Frage
Antwort
Lösung
19.05.2021 18:37 - bearbeitet 19.05.2021 18:40
Hallo,
Nachdem jetzt schon drei Techniker da waren & zuerst den Kabelanschluss (Die Buchse) getauscht und die Frequenzen vom Hauptanschluss getestet, den Router ausgetauscht haben und nochmals getestet (mit gemischten Ergebnissen...) Ist es nach wie vor leider so, dass täglich an verschiedenen Geräten (Smartphone, Windows Rechner) das WLAN einfach abbricht und sich ohne Reset nicht mehr verbinden lässt. Auch direkt per Netzwerkkabel komme ich manchmal nicht mehr rein (?) Wenn das Signal da ist ist es stark und auch die Geschwindigkeit ausreichend - nachdem mir anfangs vom Techniker dazu geraten würde mir die Netze in der Umgebung anzuschauen und feste Kanäle für unser WLAN zu wählen (dies aber auch keine Abhilfe schaffte..) hat mir der letzte Techniker gesagt, das sei alles Quatsch ich soll die automatische Kanalwahl drin lassen und vllt das 2,4 abschalten (genauso wenig Erfolg..) bei der vorherigen Verbindung (alter Vertrag - auch bei Vodafone, aber über das Telefonnetz) ging zumindest dauerhaft die Verbindung (auch wenn es nicht schnell war...)
Ich steh leider völlig vor dem Aus - DOCSIS zeigt irgendwie manchmal auch down an - Kabel sind alle neu und korrekt - hab leider keinen anderen Kabelrouter (aber wie gesagt der wurde ja Grad ausgetauscht...)
Kann es an der Station liegen? Oder ist doch die Kabelverbindung evtl zu instabil? (Altes Haus mitten in der Altstadt - schon auch viele Bewohner hier..)
Was könnte ich denn noch versuchen? So ist muss ich nochmal den Anbieter wechseln, da wir auf dauerhaften Netz angewiesen sind (Home-Office..)
am 20.05.2021 09:21