1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
scary_master
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

so langsam kann ich einfach nicht mehr. Mind. 1x pro Woche hat meine FB6591 kein Internet, also

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Da haut es einen ständig in den Online-Meetings raus.
Hab alles schon probiert, Router, Verteiler etc. vom Strom....FB resettet, Vodafone Station angeklemmt. Nichts hilft. Und das schon seit über 8 Wochen. Vllt. kann der ein oder andere was anhand des Screenshots erkennen.
Bin über jede Hilfe dankbar.001.png002.png003.png
14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die Pegel sind teilweise aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen.

Zur Entstörung muss aber das Leihgerät angeschlossen werden.

Warte hier auf einen Moderator oder schließ das Leihgerät an und ruf die Hotline an.

Gruß Robert 

Hallo Robert,

vielen Dank für deinen Hinweis. Vodafone Station habe ich angeschlossen und mich an die Hotline gewendet.

Es ist ein Fall eröffnet worden, jetzt soll ich warten. Na dann bin ich mal gespannt.

Gruß, Adam

Oh weh, Störung heute früh bei Vodafone gemeldet. Heute Abend Ticket von VF auf erledigt gesetzt, weil keine Störung vorhanden ist. Das ist so zum Verzweifeln!

Ich habe dem VF MA gesagt, dass das Problem unterschiedlich 1-3 mal pro Woche da ist, ausgerechnet heute nicht, deswegen laut Vodafone alle in Ordnung. Wenn ich mir aber mal die Pegel in der VF Station ansehe und mit dieser Tabelle hier im Forum vergleiche, dann liegen einige (aber nicht alle) Werte im roten!! Bereich.

Was soll ich nun tun? VF speist mich einfach so ab....oh manno 😞

Fallso hier ein Moderator mitliest und etwas Mitleid hat, ich habe die aktuellen Pegel als PDF mal beigefügt.

Und das sagt AVM zu meinen Screenshots:

"...Die Screenshots zeigen zudem, dass die von der FRITZ!Box 6591 Cable genutzten Kanäle nicht wenige Datenfehler aufweisen. Dies kann durchaus auch eine Ursache sein. Da die FRITZ!Box 6591 Cable sich hier nimmt, was sie kanalseitig bekommen kann und die Kanalwahl nicht durch den Anbieter gesteuert wird, so wie es bei dem Einsatz eines Kabelmodems vom Anbieter der Fall ist, gibt es von Seiten der FRITZ!Box derzeit keine Einstellung, die hier zu einer Verbesserung führen könnte. Hier muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren."

Wallace
Moderator:in

Hi scary_master,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Lass bitte auch unseren Router angeschlossen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

mittlerweile hat sich von der Kundenbetreuung nochmal jemand gemeldet. Es wurde ein zweites Ticket erstellt. Habe heute die Info bekommen, dass Montag ein Techniker vorbei kommt.

Danke.

Wallace

Hey,

konnte der Techniker etwas ausrichten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

an der Stelle erstmal großes Lob an den Herrn vom Serivce (2nd Level): sehr freundlich, sehr kompetet, wirklich prima.

Technikertermin wurde für heute Abend vereinbart, jedoch ohne Rücksprache einfach auf morgen zu einer mir nicht passenden Uhrzeit verlegt. Das wiederrum ist unfassbar ärgerlich.

Jetzt ist der Termin morgen Nachmittag, es muss anscheinend vom ext. Dienstleister am HÜP und Verteiler eingepegelt werden.

Ich bin gespannt.

Gruß, Adam

Claudia

Hallo scary_master,

wie ist hier der aktuelle Stand, war der Techniker da?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

der Techniker war gestern nicht da!

Ich habe lediglich zwei Stunden nach dem eigentlichen Termin eine SMS von Vodafone erhalten, dass sich die Bearbeitung meines Tickets aus technischen Gründen bis voraussichtlich 16.03.2021 20:00 Uhr verzögert. 

Ich würde mal sagen, läuft bei mir.....nicht