Ersatz für Horizon HD Box
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

also ich bin echt absolut unzufrieden mit dieser Horizon Box.

Sie ist laut, instabil und braucht ewig zum Hochfahren.

Gibt es keine Alternative zu dieser Hardware??

Ich bin echt am überlegen meinen Vertrag zu kündigen, weil meiner Meinung nach diese Hardware unzumutbar ist.

Viele Grüße

Ingo

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich finde die HORIZON-Box auch eine Zumutung. Ist vielleicht ein CI+ Modul oder ein HD-Receiver mit Mediathekfunktion (nur Hessen und NRW) eine Alternative ?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CI-Modul würde ich als Alternative sehen. Mit einem anderen HD-Receiver außer der Horizon könnte es Probleme beim Entschlüsseln der kodierten UM Programme geben, da die Horizon hierfür eine virtuelle Smartcard nutzt. CE38 schreibt ja, das das mit einem HD-Receiver mit Mediathekfunktion sowieso nur in den beiden genannten Bundesländern geht. BW ist da leider außen vor. 

Gerade weil die Horizon so eine technische Krücke ist, war sie nie eine Streaming TV Alternative für mich. UPC Schweiz bringt gerade eine neue TV Box in den Verkehr bzw. bietet sie den Kunden an. Ich hoffe, das das hier in Deutschland von UM auch gemacht wird, zumal UM und UPC Schweiz die (noch gleiche) Muttergesellschaft Liberty Global haben. Laut den Testberichten, die ich gelesen habe, soll die TV-Box der Horizon bei weitem überlegen sein. Das wäre dann auch etwas für mich.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo, ob das CI-Modul eine Alternative zur Horizon Box ist glaube ich kaum. Das hängt davon ab was man will. Als ich vor vielen Jahren das CI-Modul hat konnte ich nur die extra Sender, das EPG, und HD Sender empfangen. Wie das heute aus sieht weis ich nicht. Aber auf die Aufnahme Funktion muss man sicher verzichten.
Und so weit mir bekannt ist wird von UM ein Fremder Recorder geblockt.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Bis auf die Privaten in HD bekommt man alles andere sonst auch in einem Fremdreceiver mit UM Modul entschlüsselt und aufgenommen.
Nicht anwendbar
Gonzo liegt da total falsch,

man kann aufnehmen, man kommt auch in alle Mediatheken, man empfängt alle Programme, man brauch auch nur die Original-Fernbedienung,

was soll die Horizon mehr können????

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke für die Info Lucky11. Dann kann ich mir das ja auch mal überlegen mit dem CI-Modul wenn mir die Horizon auf die Nerven geht. Und ich einen neuen TV habe. Mit dem CI-Modul hatte ich damals nur Probleme in Form von Bildpixel.
Nicht anwendbar
keinerlei Probleme,

zur Aufnahme mußt du nur eine externe Festplatte anschließen, EPG usw. ist alles vorhanden, soweit dein Fernseher das unterstützt, sollten eigentlich alle

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja Danke, ich habe noch eine alte Kiste, 10 Jahre alt. Solange der noch gut laüft behalte ich den auch, aber wenn ich dann eine neuen bekomme ist das CI-Modul doch eine gute Alternative. Mich interessiert ja nur die Aufnahme. Zu was anderem brauche ich die Box nicht, die Apps auf der Box sind nicht der Rede wert.
Nicht anwendbar
Ich finde das Unitymedia in der Pflicht ist seinen Kunden eine vernünftige alternativ Hardware zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn es in der Schweiz bereits einen andere wohl bessere Box gibt, kommen doch die Bestandskunden nicht in den Genuss.