Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2019 12:51
Hallo zusammen,
ich wechsele zwangsweise von Kabel auf DSL. Beim Kabel war ich es gewöhnt den Router von Vodafone in den BridgeModus zu schalten und dann meinen Router dahinter den Rest machen zu lassen.
Ich habe jetzt hier etwas gelesen was aber im wiederspruch zu dem steht das der Vodafone Berater mir gesagt hat oder ich finde es nicht.
Also den Bridgemode soll es nicht mehr geben. Die 804 krieg ich nicht mehr als reines Modem betrieben. Dafür soll es aber nun laut Berater eine Netzwerkweitergabe geben. In der Betriebsanleitung finde ich aber dazu nichts.
Könnt Ihr mir da bitte helfen ? Wie schalte ich diese "Netzwerkweiterleitung" oder hat man mir da einen Bären aufgebunden ?
24.11.2019 17:40 - bearbeitet 24.11.2019 17:44
Raketentechnik ist das sicherlich nicht, nur fehlt halt einfach die Nachfrage dafür. Darum gibt es ja auch so wenige, reine DSL Modems auf den Markt. Wie gesagt bei Kabel sieht das anders aus. Da gibt es nur ein paar Kabelrouter. Will man die nicht, kann mittels Bridge Mode eigentlich jeden beliebigen Router dahinter hängen. Das ist bei DSL aber nicht erforderlich, weil es da zig Router mit integrierten Modem gibt.
Also ich kenne in meinem ganzen Bekanntenkreis niemanden, der bei Verwendung von DSL ein Modem verwendet und dahinter dann einen Router hängt.
Gruß Kurt
24.11.2019 17:53 - bearbeitet 24.11.2019 17:59
Hi,
mein Tipp: Lass die Finger von der EasyBox 803. Die Box ist technisch total veraltet und unterstützt nur ADSL2+, kein VDSL, welches du für deinen Anschluss benötigst :!:
Wenn du kein reines DSL-Modem möchtest, hat ASUS auch Router mit Modem und Telefonieausgängen im Angebot: https://www.asus.com/de/Networking/xDSL-Modem-Routers-Products/
Grüße
am 24.11.2019 18:17
Hey danke, das ist es. Hatte immer den DSL-AC88U im Auge. Jetzt durch deinen link hab ich den DSL AC68VG gesehn. Das wäre die All-In-one Lösung. Und 120€ für nur ein Modem is schon kräftig. Da legt ich lieber 60€ darauf und habe was ich suche ...
am 25.11.2019 13:56
Die genauen Entscheidungsprozesse dahinter kenn ich auch nicht.
Ich denk mal, dass die Easybox wirklich nur das simpleste "Basisprodukt" sein soll.
Für gehobene Ansprüche haben wir ja diverse Modelle von AVM.
VG,
Andre