Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2019 15:23
Themengebiet DSL/ Easy Box 804.
Hallo zusammen.
Ich habe ebenfalls nur Probleme mit dem WLAN der Easy Box 804.
Die WLAN Verbindung ist trotz vieler Telefonate und Anpassungen in Zusammenarbeit mit dem Störungsteam von Vodafone absolut instabil. Mein Router steht Rund 1,50 Meter von meinem Fernseher weg und die weiteren WLAN Geräte wie Smartphones und IPAD sind innerhalb der Wohnung maximal 15 Meter vom Router entfernt.
Eine Gerät via LAN habe ich nicht verbunden.
Mit dem alten Gerät war alles wunderbar, nur seit dem neuen Router könnte ich nur noch schreien.
Nach Messung von einem Techniker kommen bei mir in der Wohnung sogar 100.000 an.
Meine Daten habe ich mal in den Anhang gepackt.
Ich würde mich freuen hier Unterstützung zu bekommen. Ich weiß nicht weiter und einen Film schauen ist unmöglich.
VG
Padu
am 15.01.2019 12:42
Ergänzend die Daten aus meiner Word Datei.
Leider scheint diese nicht mit im Beitrag zu erscheinen.
Wie sind meine aktuellen Einstellungen Easy Box 804:
Router Name nicht geändert.
Mein Kennwort ist personalisiert: Ja.
Die Netzwerkeinstellungen (Heimnetzwerk Check: DHCP Server auf ja; Gastnetz aus)
DHCP Server Daten: Heimnetzwerk: IP Fenster von …100 -199; (Nicht geändert)
Gültigkeit der IP Adresszuordnung: Ein Tag (Wurde von Vodafone geändert)
Domänen Name: local
Allgemeine WLAN Einstellungen:
WLAN Netzwerk: Ja
WLAN ein-/ausschaltbar über die WLAN Taste: Ja (Taste bringt auch keine Besserung)
SSID splitten: nein
Konfiguration:
WLAN Name unverändert
SSID Übertragen ja
Frequenz: 2,4 und 5 GHz
Sicherheitsstandard: WPA + WPA2
Einstellungen 2,4 GHz:
WLAN Modus: Mixed 802.11b/g/n
Bandbreite: 20MHz
Kanal: 7
Maximale Sendeleistung: 100%
Einstellungen 5GHz
WLAN Modus: Mixed 802.11a/n
Bandbreite: 20MHz
Kanal: Auto
Aktueller Kanal: 56
Periodisches absuchen: aus
Maximale Sendeleistung: 100%
am 15.01.2019 12:47
Hallo Padu,
die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch die WLAN Netze der Nachbarn oder Elektrogeräte in der Nähe.
Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst findest Du hier http://www.vod.af/WLAN
Möglicherweise hilft hier bereits die Verwendung eines WLAN Repeaters oder Du verbindest Deine Geräte, falls möglich, gleich per LAN-Kabel.
Sollte Dir die WLAN Leistung der kostenfreien EasyBox nicht ausreichen kannst Du natürlich auch jeden anderen kompatiblen Router verwenden.
Diesen kannst Du Dir selbst kaufen oder Du mietest ihn direkt über uns.
Aktuell bieten wir als Alternative die FritzBox 7530 für 2,99 Euro oder die FritzBox 7590 für 5,99 Euro monatlich an.
Falls Du eine FritzBox über uns bekommen möchtest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und dem gewünschten Modell.
Gruß,
Jens