Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 19:43
Guten Abend ,
Und zwar habe ich folgendes Problem .
Ich habe mir Kabel DSL bestellt zusammen mit dem Vodafone Router .
Dieser muss ja über die Multimediadose angeschlossen werden .
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus .
Ich habe meine Dose als Bild angehangen .
Und jetzt zum Problem .
Ich habe Satelliten-TV und nicht über Kabel .
Dennoch beziehe ich mein Fernsehersignal über den oberen Anschluss der Dose . Dort muss ich doch den Router anschließen wenn er kommt .Oder sehe ich etwas verkehrt ?
Oder bzw. wie kann ich dieses Problem lösen ?
Normalerweise dürfte doch über den Anschluss gar kein Satelliten Tv kommen sondern nur Kabel TV ?
Wäre über jeden Rat dankbar .
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2020 19:54 - bearbeitet 05.05.2020 19:57
Wenn dort das SAT Signal anliegt, kannst du keinen Kabelrouter anschließen.
Da wird es dann mit Kabel nichts werden. Dafür würde ein separater Kabelanschluss benötigt. Das heißt, es müsste ein Kabel vom HÜP (Hausanschluss) gelegt werden. Also eine eigene Kabeldose.
Gruß Kurt
05.05.2020 19:54 - bearbeitet 05.05.2020 19:57
Wenn dort das SAT Signal anliegt, kannst du keinen Kabelrouter anschließen.
Da wird es dann mit Kabel nichts werden. Dafür würde ein separater Kabelanschluss benötigt. Das heißt, es müsste ein Kabel vom HÜP (Hausanschluss) gelegt werden. Also eine eigene Kabeldose.
Gruß Kurt
am 05.05.2020 19:56
Wenn da Satsignal ankommt, muss vom Hüp im Keller dort wo der Router hinsoll ein Koaxkabel gelegt werden, mach mal vom Keller nen Foto was da montiert ist, bis zu 1. MMD installiert VF kostenlos Aufputz. Wenn der Vermieter zustimmt das was installiert werden darf!
am 05.05.2020 23:51
Na dann zitiere ich mal den Betreff:
"Dsl Kabel Router wie anschließen"
ist natürlich "etwas" widersprüchlich, aber DSL kommt über die Telefonleitung 😉
Gruß Robert
am 07.05.2020 13:29
Hallo KingRolf,
hast Du schon über die Hotline ein Ticket eröffnet?
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 15:36
Habe den Vertrag widerrufen , da mir das alles zu kompliziert ist . Bin wieder beim aktuellen Anbieter . Trotzdem danke
am 07.05.2020 16:20
am 07.05.2020 16:32
Nichts von Vodafone's Seite .
Das Problem liegt hier an unseren Mehrparteienhaus .
Hier wurde damals all was umgeklemmt im Keller um oben in meiner Wohnung auf der Kabeldose den Satellitenempfang zu bekommen . Deshalb bleib ich nun bei DSL , wer weiß wie lange ich hier überhaupt noch in dieser Wohnung bleibe.
am 07.05.2020 19:14
Ich denke das wäre sowieso technisch nicht so einfach zu lösen gewesen, wenn die Hausverkabelung alles auf SAT umgestellt wurde. Da hätte man dann wirklich ein neues Kabel verlegen müssen.
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt