Dose umsetzen
Nicht anwendbar
Moin moin, 

Ich habe drei Kabeldosen im Haus, die im Erdgeschoss ist digital, die anderen sind noch oldschool, wie kann ich meine connect box nun in der Ersten Etage anschließen?

Kann ich die Dose umlegen oder umklemmen??

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Pduesp:
Ich werde es versuchen und berichten...

Bestell doch einfach nen Techniker der macht das und du hast Gewährleistung, dass es geht. Klar kostet es was. Wenn du ne Störung verursacht kostet es aber deutlich mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Indem man die Dose im Ersten Stock gegen eine Multimedia 3 Loch Dose ausgetauscht wird.

Am besten durch ein Techniker der auch Ahnung hat welche Dose da rein muss.

Umlegen ist nicht Notwendig. Ist alles Digital und der Connect Box so ziemlich egal. Am Ende geht alles über die selbe Leitung auf die Straße.

Nicht anwendbar
Ich kann doch einfach die Dose im Erdgeschoss ausbauen und diese dann in der Mitte wie im Erdgeschoss anklemmen, dass sollte doch dann auch funktionieren???
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, das könnte ins Auge gehen, wenn ein Rückkanal-Sperrfilter für die Leitung ins 1. OG verbaut ist. Dann hast du zwar die Dose dort oben, aber kannst trotzdem nicht surfen und telefonieren.
Nicht anwendbar
Dann bestelle ich mir eine multimedia Dose und klemme die im Ersten Stock an und schaue ob es funktioniert, aus der Wand sollte doch nur ein Kabel kommen? Ich habe mir die Dose im Erdgeschoss angeschaut und gesehen, dass es eine Stichleitungsdose ist, daher werde ich einen dreifach abzweiget haben und doch in der ersten Etage eine weiter Stichdose installieren können, dass müsste doch funktionieren? Und im schlimmsten fall, wenn nicht, dann habe ich immer noch die im Erdgeschoss und weiterhin INternet, bis der Techniker doch eingeschaltet werden muss. ???
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du dann keinen Ingress (Einstrahlungen) verursachst und damit das gesamte Segment an deinem Node lahm legst.
Nicht anwendbar
Jetzt wird es mir zu technisch, wenn ich dies initialisieren würde, dann könnte ich doch die alte dose wieder anklemmen und alles geht wieder, oder???

Ich habe das so verstanden:

Zuerst kommt der abzweigen und dann kann man entweder mehrerer Dosen in Reihe schalten und bei jeder dose etwas niedrigere dB einsetzen und eine Enddose.

Oder wie in meinem Fall einen abzweigen mit mehreren Kabeln, die dann in je eine Stichleitungs Dose (https://amzn.to/2sS5Sju) enden?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Probier es einfach aus. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, hast du ein Problem.
Nicht anwendbar
Meine Familie killt mich, wenn wir kein INternet mehr haben und Unitymedia braucht immer wochen bis sie reagieren 😞
Torsten
SuperUser
SuperUser
It's your choice. Do it or don't.