abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-Receiver schwachsinnige Pin-Abfrage
Anonym26870
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage zu der bescheuerten Jugendschutz Pin-Abfrage:

Seit geraumer Zeit stell ich fest, daß ich zu des Öftern den Jugendschutz-Pin auf dem Digital-Receiver eingeben muss und das bei Sendern, wie den Doku-Kanal "Welt" (ehemals N24). Auch wenn es sich um eine harmlose Dokumentation handelt. Was mich dabei besonders ärgert, ich nutze im Haushalt 4 TV-Endgeräte und nur einen Digital-Receiver für ein TV-Endgerät. Jetzt noch mal meine Frage:

Warum zum Teufel muss ich beim Receiver den Jugendschutz-Pin eingeben, wenn ich auf allen 3 anderen Geräten, bei normalem Kabelanschluß (ohne Receiver), ganz normal die Sendungen verfolgen kann? Nur weil ich den Sender auf dem Receiver auf HD sehen kann, daran wird es doch hoffentlich nicht liegen? Also was soll diese schwachsinnige Pin-Abfrage? Wo liegt da die Logik? Kommt mir jetzt nicht mit:"Weill es der Gesetzgeber so verlangt"

Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für mich war das der Grund, aus dem PayTV auszusteigen.

Damit dir jemand eine Lösung nennen kann, solltest du noch das Gerät (Horizon?) nennen.
Anonym26870
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Plumber,


ich bin mir ziemlich sicher, daß mir hier keiner eine vernünftige  Lösung vorschlagen kann, bzw wird. Weil es UM technisch leider nicht auf die Reihe bekommt.

Das Gerät ist ein stinknormaler Kabel- HD-Receiver von Humax, welchen man von UM gestellt bekommt, wenn man ein HD-Paket zubucht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Der Kanal Welt ist frei. Wie soll es da zu einer PIN-Eingabe kommen? Das hat auch nichts mit dem Receiver zu tun. Ich habe eine Smartcard in einem CI-Modul (Fremdgerät, nicht von UM) und werde auch oft sinnloserweise zur Eingabe der PIN aufgefordert.


MfG

Anonym26870
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Hempari,


genau das ist das, was mich so ankotzt, bei Sender, welche noch nicht mal ansatzweise was mit Jugendschutz zu tun haben. Bei anderen Sender ist es oftmal auch zur Mittagszeit, wo irgendwelche beliebigen Zeichentrickserien ausgestrahlt werden.
Warum gibt es nichts in den Einstellungen, wo jeder den Mist deaktivieren kann?