abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Lite auf Dual Stack umstellen
B4n4ch0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Kunde bei Vodafone Kabel mit einer 500er Leitung und GigaTV Premium.

 

Leider muss ich feststellen, dass durch die DSL Lite einstellung in der Homebox (FritzBox 6490) keine meiner Dienste mehr außerhalb des Heimnetzwerks lauffähig ist.

VPN, Serverzugriffe, Mail-Server, webhosting, usw...

 

Vorher hatten wir einen Tarif bei dem noch IPv4 aktiv war und alles lief wunderbar.

 

Kann bitte einer der Moderatoren mitteilen, wie ich wieder einen Dual Stack IPv4 Anschluss bekomme oder die Einstellungen sogar vornehmen?

Ändert sich dann was an den Vertragskonditionen?

 

In der derzeitigen Konstellation ist der Anschluss für mich nicht nutzbar und ich würde vom Rücktrittsrecht gebrauch machen wollen, da mir die Giga 4k TV Box auch nur kopfschmerzen und Störungen bereitet.

 

Gruß

Christian

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

seitens VF KD erfolgt keine Umstellung mehr auf eine öffentliche IPv4 Adresse in Privatkundentarifen. Bitte nutze IPv6 für den Zugriff auf dein Heimnetz von außerhalb.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12,

 

leider ist es nicht möglich, da nicht alle Dienste, Clients IPv6 support bieten.

Leider bleibt mir nur die Option vom Vertragsrücktritt, da ich einen Internetanschluss mit IPv4 dringend benötige.

 

Ich wäre auch bereit Mehrkosten dafür auf mich zu nehmen aber leider ist auch dieses für Privatverträge nicht möglich / zubuchbar.

 

Schade Vodafone, dass es auch keine Meldung zu diesem Thema gab.

 

Gruß

Christian

du kannst nen Buissnesvertrag buchen.

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich denke auch bei einem Widerruf wird es bei DS-LITE bleiben.
Denn auch in deinem alten Vertrag wird laut AGBs zu 99% drin stehen, dass der Zugang zum Internet via DS-LITE realisiert wird.

Durch die "einmalige" Änderung ist diese "Kulanz" nun entfallen (was unabhängig davon ohnehin "irgendwann") von heut auf morgen der Fall gewesen wäre. Aber versuchen kannst du es gerne einmal.