Connect Box
Nicht anwendbar
Hallo zusammen !! ich habe seit einigen Tagen eine Connect Box ! diese Box steht im Hausanschlussraum im Keller meines Hauses und ich habe im Dachgeschoss nur begrenzt gutes Wlan und ich möchte jetzt einen Wlan Access Point im Erdgeschoss im Flur aufstellen und mit der Connect Box mit einem Lan - Kabel direkt anschließen welche Gerät passt dafür am besten ???
8 Antworten 8
Nicht anwendbar
nein !!
Anonym33017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde es mit einem PowerLan probieren. Damit hast du Lan im ganzen Haus über die Stromleitung. Keine Angst, dein Stromzähler begrenzt die Übertragung in andere Natze der Nachbarn.
Dazu die die PowerlineBasis im Keller per LAN-Kabel mit der Connect Box verbinden.
Über den Pwerline Booster kannst du dann in jeden Zimmer das Signal per WLAN oder per LAN verteilen.
Viel Spass
W.F.K.Sto.
Nicht anwendbar
hallo !! ja mir ging es darum , ob jemand das wie ich es beschrieben habe auch so hat -- also im keller die Connect Box und im Erdgeschoss einen Access Point  und dieser gut zusammen  passt und genau den Artikel mir sagen damit ich den richtigen bestellen kann !!
Anonym33017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir funktioniert bei mir mit einer AppleExtremAirport an der ConnectBox und einer AppleExpressAirport als Access Point.
Ich hoff es hilft.
W.F.K.Sto.
Nicht anwendbar
ok danke ! schau mal !!
Nicht anwendbar
HAHA Viel Spaß
Disskutiere mit UM das Thema schon seit man mich zwangsweise Auf Connect Box umgestellt hat. Wenn dir der Leistungsverlust egal ist, geht es, aber die Connectbox "duldet" keinen AccesPoint. Getreu dem ersten Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir
Hab es jetzt mit zwei unterschiedlichen ausprobiert. Die connectbox Drosselt das Teil.
Bei mir sieht es so aus das ich ne 120Mbit Leitung habe und mit egal welchem AccesPoint nur (die letzten Messungen haben ergeben) 47-49Mbit erreiche.
Mit dem damaligen Cisco Modem war alles besser. Aber falls Du es schaffst ein Ordentlich schnelles Wlan netz aufzubauen, bin ich für jede Hilfe dankbar
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Das stimmt so nicht an die Connectbox kann ein Acesspoint per LAN angeschlossen werden. Da sollte jeder gängige Acesspoint genutzt werden können.
Nicht anwendbar
Ja dann wünsche ich viel Erfolg. Es geht ja auch. Allerdings mit Geschwindigkeits Einbußen. Nach meiner connectbox kommt ein Patchfeld mit cat6 kabeln. Auf einem Port liegt der accespoint. Messung 47-49mbit. Zieh ich den Accespoint ab und häng den Laptop dran 123mbit . Es wurde lediglich das Cisco Modem gegen die connectbox getauscht. Das war es. Mit cisco modem hatte ich bei gleichem Accespoint 97Mbit.