Config-Datei der Connect Box öffnen
Anonym75068
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wie erhalte ich Zugriff auf die Config-Datei meiner Connect Box? Im Internet findet man dazu leider keine Anleitung. Über jeden Tipp bzgl. Config-File bei der Connect Box wäre ich sehr dankbar!

Es sind zwar mindestens 200 Zeichen erforderlich, doch ich habe schon alles geschrieben, was ich wissen wollte und zu berichten habe. Deshalb folgendes ignorieren: ...................

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1kunde:
wie erhalte ich Zugriff auf die Config-Datei meiner Connect Box? Im Internet findet man dazu leider keine Anleitung. Über jeden Tipp bzgl. Config-File bei der Connect Box wäre ich sehr dankbar!

Auf das Configfile hast du gar keinen Zugang. Das ist bei DOCSIS einzig und allein Sache des Netzbetreibers. Das ist sogar bei kundeneigenen Endgeräten so, denn die Konfigurationsdatei enthält die entsprechenden Provisioning-Einstellungen und regelt die Kommunikation des Kabelmodems mit dem CMTS.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In der Configdatei hast du nichts verloren.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1kunde:

Auf das Configfile hast du gar keinen Zugang. Das ist bei DOCSIS einzig und allein Sache des Netzbetreibers. Das ist sogar bei kundeneigenen Endgeräten so, denn die Konfigurationsdatei enthält die entsprechenden Provisioning-Einstellungen und regelt die Kommunikation des Kabelmodems mit dem CMTS.

MfG

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo 1Kunde,

wie Plumper und Hemapri bereits schrieben, hast du keinen Zugriff auf diese. Allerdings würde mich an der Stelle interessieren warum du den Zugriff benötigst.  Vielleicht ist ConFig- File nur der falsche Begriff.

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!