Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 21:17
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich meine Geräte nicht mehr mit 5-GHz-Netz meines Routers verbinden können. Es wird zwar von allen Geräten erkannt, eine Verbindung ist aber nicht möglich.
Die Geräte sind 5-GHz-fähig und auch die SSID von 2,4- und 5-GHz-Netz sind unterschiedlich.
Auch nach mehreren Neustarts bzw. Resets des Routers konnte das Problem nicht langfristig behoben werden.
Ist das ein bekanntes Problem mit der aktuellen Firmware-Version (4.50.20.3) oder ist evtl. der Router defekt?
Leider hatte ich vor ca. einem Jahr bereits ein ähnliches Problem mit dem Sagemcom FAST5460 - hier lag es dann am Gerät selbst.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 11.03.2020 10:51
Hallo pascaloha,
hast Du mal einen Werksreset am Router durchgeführt?
Hast Du auch mal ein anderes WLAN-Passwort vergeben und getestet?
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2020 16:12
Hallo Manu,
hab ich beides ausprobiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg...
am 12.03.2020 13:56
Hallo pascaloha,
dann schau ich mir den Router mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 14.03.2020 14:05
Hallo Manu,
danke dir für das Angebot.
Die PN habe ich eben geschickt.
am 16.03.2020 18:32
Hallo pascaloha,
ich hätte ja fast gesagt, wir tauschen den Router. Allerdings hat Du dann die 2. PN geschickt. Hier kommt sowieso ein neuer Router.
Liebe Grüße
Moni