CGA4233DE - Nur Probleme
stv_lu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N'Abend,

nachdem ich das Technicolor Modem als Ersatz für für's Arris bekommen habe, habe ich mehr Probleme als mit dem als defekt abgestempelten Altgerät (wobei der CGA4233DE auch nicht neu geliefert wurde, so zerkratzt wie er bei mir ankam).

1.) diverse Geräte haben trotz Verbindung (Kabel, Wifi) kein Zugang zum Internet. Das bereits häufig erwähnte DHCP Problem mit der FW 2.0.xx habe ich allerdings nicht. Reboot hilft kurzzeitig.

2.) es werden gar keine Wlan Geräte im Router Menü angezeigt obwohl es minimum immer 5 Stück sein müssten.

3.) ich kann die Bezeichnung der Geräte nicht anpassen. Entweder gibt es eine Fehlermeldung oder die Einstellungen werden nicht gespeichert.

4.) wegen Punkt 3 kann ich auch keine MAC Filterung einrichten oder die IPs fest vergeben.

Ich würde jetzt einfach den Arris wieder dran hängen und den Technicolor zurück schicken. Das scheinbar defekte Gerät, wo ständig die LAN Ports abgeschmiert sind, hat immerhin davor mal 7 Tage fehlerfrei funktioniert. Beim CGA4233DE wäre ich schon über 7h froh.

daher die Frage an die Mods: was kann ich tun, um das alte Gerät wieder ans Netz zu bekommen? Eine Verbindung zum Internet funktioniert leider nicht mehr, auch ist keine Telefonie möglich. Ich bin auf ein funktionierendes Netzwerk angewiesen (homeoffice).

lg

steve

4 Antworten 4
stv_lu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

5.) keine Verbindung zum Wlan möglich. Verbindung fehlgeschlagen. Heute Morgen ging es noch, jetzt wieder nicht.

stv_lu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist erledigt, hab mir jetzt eine FritzBox 6660 gekauft. Das war ja kein Zustand.

Hi. Habe auch vor einpaar Monaten die Technicolor als Ersatz für meine Arris erhalten.Anfangs, etwa 1-2 Wochen schien es ok zu sein. Dann aber wieder verbindungsabbrüche und langsames Wlan.Sowie das einige Geräte sich sogar garnicht mit dem Wlan verbinden konnten. Ich finde es sehr traurig das Vodafone so schäbig mit seinen Kunden umgeht und nicht in der Lage ist vernümpftige Hardware bereitzustellen. Meine frage an dich, nun mit der Fritzbox funktioniert alles reibungslos ?

gruss Jürgen

stv_lu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jürgen,

ich bin super zufrieden. Habe die Box mit 2x FritzRepeater 1200 als Mesh AccessPoint im Einsatz (hängen am Lan Kabel) und vom Keller bis auf den Dachboden Top Wlan. Kostenpunkt für alles waren gut 300€.

VPN etc. funktioniert auch alles. Muss man in der FritzBox nur richtig einstellen. Ich war nie zufriedener mit meinem Internet Anschluss.

dazu kommen die ganzen tollen Funktionen, die du mit den passenden Apps bekommst, zbsp mit dem Handy über Festnetz telefonieren, DVBC Streamen etc.