1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business Internet&Cable 400 FritzBox 6490 Bridge Mode
ArneBoeses
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif: Red Internet & Phone Business 400 Cable

Hallo liebe Community,

ich habe die Frage schon häufig gelesen aber nur individuelle Löungen dazu gefunden. Ich habe seit 3 Jahren die FritzBox 6490 Cable. Diese ist ja nun leider nicht in einen Bridge Modus versetzbar (warum auch immer). Vorher hatte ich eine Hitron, bei der es noch ging.

Besteht die Möglichkeit, die FritzBox gegen ein"BridgeMode" kompatibles Endgerät zu tauschen? Aus Sicherheits - und Infrastrukturgründen, möchte ich dieses Modus einsetzen. 

Besten Dank,

Arne

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in

Hallo Arne,

da bleibt nur die Möglichkeit, auf einen reinen Businesses Internet-Tarif zu wechseln oder einen Privatkundentarif. Beide Varianten sind allerdings erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Seit wann hast Du Deinen derzeitigen Tarif?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ereschließt es sich nicht, warum man in einem Privatkundentarif eine andere Hardware bkeommen kann, aber im Professional Bereich eine FritzBox vorgesetzt bekommt. 

Mein aktueller Vertrag läuft leider noch bis 6. Januar 2020. Er wurde dieses Jahr proaktiv von 200 auf 400MBit/s hochgestuft und ich habe dem nicht widersprochen, bzw. die Frist verpasst.

Beste Grüße,

Arne

Tina

Hallo Arne,

ich verstehe Dich ja. Aber leide kann ich nicht daran ruckeln. Die Business Internet & Phone Tarif gibt es nur mit unsere HomeBox dazu. Die Tarife enthalte einige Leistungsmerkmale, die mit unserem Kabelrouter nicht umsetzbar sind.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!