Bridgemode mit eigenem Router von Anfang an?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin künftiger Vodafone-Kabel-Internetkunde und möchte meine bisherige Fritzbox 7490 an der bestellten VodafoneStation weiterbetreiben. Ich habe mir dazu hier auch alles durchgelesen und dank der vielen Beschreibungen bin ich auch zuversichtlich, dass das klappt.

Was ich nicht verstehe, betrifft die vertraglichen Voraussetzungen für den Bridgemodus und wie ich den schnellstmöglich bekommen kann, sobald die Station in gut einem Monat eintrifft. 

Ich lese hier immer, dass der Homespot für den Bridgemodus deaktiviert sein muss. Willentlich und explizit habe ich den Homespot gar nicht bestellt, d.h. ich habe das nirgendwo angekreuzt.

Das stand irgendwann trotzdem auf der Auftragsbestätigung: Option Homespot 0,00 Euro und Option Wlan 0,00 Euro - 4 Wochen Kündigungsfrist.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das jetzt schon loswerden kann, sodass ich direkt, wenn die VFStation kommt, meine Fritzbox als Router hinter die Station hängen kann. Kann ich also jetzt schon Homespot- und Wlan-Option wieder abbestellen, ich wollte es ja eh nie. Vermutlich ist das irgendwie an diese Station gebunden.

Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gelöschter User ,

zum Brigde Mode um diesen abzuschalten müsstest du dich ins Kundenportal einloggen können, da dein Vertrag noch nicht aktiv ist geht das nicht und selbst dann dauert es 7 Tage bis die Homespot Option deaktiviert ist und du den Brigde Mode aktivieren kannst, solltest du Vodafone West Kunde sein, dort gibt es die Bridge Mode Funktion noch nicht, die Wlan -Option ist kostenlos und sobald du den Router in den Brigde Mode versetzt hast wird das Wlan am Leihgerät sowieso deaktiviert.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gelöschter User ,

zum Brigde Mode um diesen abzuschalten müsstest du dich ins Kundenportal einloggen können, da dein Vertrag noch nicht aktiv ist geht das nicht und selbst dann dauert es 7 Tage bis die Homespot Option deaktiviert ist und du den Brigde Mode aktivieren kannst, solltest du Vodafone West Kunde sein, dort gibt es die Bridge Mode Funktion noch nicht, die Wlan -Option ist kostenlos und sobald du den Router in den Brigde Mode versetzt hast wird das Wlan am Leihgerät sowieso deaktiviert.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1