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Antwort
Lösung
am 23.07.2018 13:24
Hi zusammen,
ich habe von Cable 100 zu Cable 200 gewechselt und einen neuen Kabelrouter bekommen. Ich hatte vorher den Hitron, jetzt habe ich den Compal CH7466CE. Beim telefonischen Tarifwechsel habe ich ausdrücklich keine WLAN Option sowie den Bridge-Modus angefragt. Pustekuchen. Jetzt hab ich den Compal hier und kann meine nachgeschaltete umfangreiche Hardware mit eigenem Router etc. nicht nutzen da der Compal nicht auf Bridge Modus konfiguriert ist. Die Suche nach der Einstellung des Bridgemodus unter "meine Geräte" im Kundenportal führte leider nur zu einer Fehlermeldung. Komisch ist auch das unter "meine Geräte" der Compal ohne gebuchte WLAN Option drinsteht was ja eigentlich richtig wäre ?? Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Thomas
23.07.2018 14:30 - bearbeitet 23.07.2018 14:32
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass der Bridge-Mode unter dem Menüpunkt "MeinKabel" -> "Einstellungen" -> "Interneteinstellungen" aktivierbar wäre... Hast du da mal geschaut?
am 23.07.2018 15:33
Danke für die Antwort.
Da komme ich nur zum Fehler (HIH-10104).
Gruß
Thomas
am 23.07.2018 16:15
Wie lang ist das Modem schon angeschlossen ?
HIH-10104 ist ein automatisches Update was noch kommen kann oder es klemmt.
am 23.07.2018 16:22
Hab es seit heute früh dran. SW Stand ist derzeit 4.50.18.16
am 23.07.2018 19:29
Mal 2 Tage angeschlossen lassen. Evtl löst es sich dann von selbst.
am 25.07.2018 10:48
am 25.07.2018 13:49
Hi Thomas,
alles klar, dann mach ich hier an den Beitrag einen Haken ran 🙂 Wenn Du mal wieder ein Problem hast kannst Du Dich gern hier im Forum melden.
LG
Tobias