Bridge Mode lässt sich nicht aktivieren
hachamanesh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seitdem 18.01.20 das gelieferte Kabelmodem CGA4233DE angeschlossen.
In den Interneteinstellungen auf der Website lässt sich das Bridge Mode nicht aktivieren.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: HIH-10104.
Des Weiteren erhalte ich bei den Telefoneinstellungen auf der Website immer die Fehlermeldung:
„Fehler
Dieser Dienst steht im Moment leider nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Am Modem leuchten nur die Power und Internet LED weiß.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi hachamanesh,

ich kann gerne den Bridgemode aktivieren und schauen was mit der Telefonie los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

zum Bridge Mode: Ist bei dir denn noch der Homespot aktiv? Wenn ja, kann der Bridge Mode nicht aktiviert werden. Diese Einstellung findest du auch in den Interneteinstellungen im Kundenportal.

Die Deaktivierung des Homespots dauert übrigens sieben Tage, das ist die reguläre Kündigungsfrist für diesen Service.

Bzgl. den Telefoneinstellungen kann ich nicht soviel weiter sagen. Die Telefonnummern sind aber im Router schon als aktiv eingetragen, oder? Und telefonieren kannst du grundsätzlich auch?

Viele Grüße
DerSarde

Wurde bei der Meldung noch erwähnt das ggf. ein Update aussteht ? 

Schon mal an die technische Hotline gewandt ? 

Hi,

-Homespot war zu keinem Zeitpunkt aktiv

-Telefonieren funktioniert nicht

-seit einer Woche kommt die Fehlermeldung das ggf. ein automatisches Update aussteht

Viele Grüße

Jetzt ist die Option Bridge Mode aktivieren verschwunden und wenn ich auf die Interneteinstellungen klicke, kommt die Fehlermeldung:

Bridge Mode einstellen - Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten

Ja das kommt öfters vor. Musst warten bis sich hier in Mod meldet. Oder du probierst es über die Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace

Hi hachamanesh,

ich kann gerne den Bridgemode aktivieren und schauen was mit der Telefonie los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Danke, seit heute Morgen lässt es sich aktivieren 😊

alles erledigt

Wallace

Hey,

alles klar und Danke für die Info. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace