Bridge Mode Internet Phone Buiseness 500
DanTheMan2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

 

wie bekomme ich einen anderen Router oder Modem um mein Mikrotik RouterBoard 1100 zu betreiben. Ich möchte nicht den Weg über einen Exposed Host in der FritzBox gehen, wenn dafür die Telefonfunktion in meinem Tarif weg fällt ist mir das egal, die nutze ich eh nicht.

 

Vielen Dank

 

Dan

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

entweder ein Modem kaufen oder die Fritzbox gegen den Standardrouter tauschen lassen (den kannst du dann in den Bridge Mode versetzen) Früher war man bei den Buiseness Verträgen zu einer Fritzbox gezwungen, inzwischen bekommt man auf Wunsch auch den Standardrouter.

Gruß Robert

Hi an wen kann ich mich wenden wegen des tausch? Ich hab noch nen Motorola SBV6120E Modem, das wird glaube ich nicht gehen?

Meines Wissens nach ist -anders als von @RobertP behauptet- KEIN Austausch hin zu einem Standardrouter möglich, da der Standardrouter die vertraglich vereinbarten Telefoniefunktionen (u.a. 4 gleichzeitige Gespräche nach außen, 10 Rufnummern, DECT-Telefonie) nicht unterstützt.

Da mit der FritzBox KEIN Bridge-Modus möglich ist, müsstest du dir ein eigenes Endgerät zulegen, welches den Bridge-Modus unterstützt oder als Modem fungiert - m.W. alleinig das TC4400.

 

Und nein das Motorola funktioniert nicht - da es nur einen einzigen Downstream unterstützt und damit bei ungefähr 50 MBit/s Schluss wäre...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DanTheMan2,

 

wie @reneromann schon schrieb, Austausch so in der Art ist nicht möglich, das müsste man separat prüfen. In manchen Fällen mag das gehen wenns technisch bedingt ist / wir es so sehen, aber da muss man halt schauen - Pauschal tauschen gibts so nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok,

 

ich muss wissen an wen ich mich wenden soll und wer das prüft. Jedenfalls brauche ich einen gebrigten Anschluss damitbich mein Mikrotik Router Board und meinen Exchange Server voll nutzen kann.  

danke schon mal im voraus

Moin,

sorry den Standardrouter gibt es aus genannten Gründen nur bei einem Business Anschluss ohne Telefonie.

Dann bleibt wohl nur ein eigenes Modem und für die Telefonie eine eigene Fritzbox.

Gruß Robert

Ich brauche die Telefoniedunktion nicht! Also kann man den Anschluss doch umstellen oder? Naja ich werde mal bei der Hotline anrufen vllt bringt mich das weiter? Danke für die Mühen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Bridgemode kann auch ich aktivieren, so ists nicht 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

den Bridgemode kann auch ich aktivieren, so ists nicht 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 


Ich denke den Bridge Mode gibt es nicht mehr für Fritzboxen