Bridge Mode IPv4 und IPv6
matthias1232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wollte mich als Neukunde darüber informieren was bezüglich IPv6 im Bridge Mode nun der aktuelle Stand ist.

Kann man ipv4 + ipv6 im Bridge Mode nutzen oder ist das nach wie vor so wie in den älteren Beiträgen, dass es hier ein technisches Problem gibt und das nicht klappen wird?

Edit: @matthias1232  Von Störungen zu Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Doch das klappt keine Einschränkungen im betrieb, warte bis sich ein Mitarbeiter meldet Direkt von Vodafone.

@Gelöschter User  schrieb:

Doch das klappt keine Einschränkungen im betrieb, warte bis sich ein Mitarbeiter meldet Direkt von Vodafone.

kann mir nicht vorstellen, dass du im Bridge Mode einen Dual Stack bekommen hast.

Ansonsten funktioniert der BM natürlich wunderbar, solange man nur IPv4 benötigt.

Gruß Robert

Hehe irgendwie weiß ich jetzt erst recht wieder nicht was ich glauben soll.

Einer sagt es geht, der andere wieder es geht nicht. Der andere sagt wieder es geht obwohl es eigentlich nicht gehen sollte usw... 

Ich verstehe es nicht. Kann mal einer von Vodafone erklären warum der Bridge Mode eigentlich kein IPv6 zur Verfügung stellen sollte und warum man dafür ein eigene Kabelmodem kaufen muss? 

Hallo, 

warum das genau so ist kann ich dir nicht wirklich beantworten,

aber ich habe den BM selbst einige Jahre genutzt und habe IPv4 only "geschaltet" bekommen.

Erst seit ich ein eigenes Modem verwende läuft mein Anschluss auf Dual Stack.

Gruß Robert