abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode 6490
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das mir die FritzBox 6591 3-4 mal am Tag abschmiert , Techniker war auch schon da hat neu eingepegelt , aber besser wurde es nicht wirklich . Ich habe jetzt mal den Service angerufen , der mir dann sagte das UM an einer eigene Box nicht viel macht da man da selber verantwortlich wäre. Es wurde mir jetzt aber die 6490 kostenlos angeboten ( Komfort Option aber keine 5€ mehr wegen Treue Programm ) und der Service wäre wieder von UM gegeben. jetzt meine Frage kann die 6490 den Bridge Mode ( DS oder DSLite das ich im Moment noch habe) damit ich meine 6591 daran anschließen kann ??? Und kann ich meine abgemeldete aber noch bei mir zu Hause stehende Connect Box wieder anmelden lassen (als Übergang bis die 6490 geliefert wird ). Dann wäre ja die eigene 6591 wieder abgemeldet aus dem Kundencenter sehe ich das so richtig ? Ich hätte auch die Option Meine 6591 wieder beim Mediamarkt abzugeben , was ist aber wenn im Kundencenter was schief läuft und die eigene 6591 noch angemeldet wäre/ist ? Dann könnte der neue Besitzer der FB ja über meinen Anschluss ins Internet ,oder?

Vielen dank im Voraus

Danke euch

32 Antworten 32
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Hab grad wieder nen Absturz gehabt und was festgestellt und dann gleich mit dem Service telefoniert , und zwar ist es bei mir seit der Registrierung so das die MAC Adresse die ich angeben musste von der Fritz Box ist aber die Seriennummer noch von der Horizon Box . Vorhin als die Fritz sich mal wieder abgemeldet hat sah ich aufm Pad und PC die SSID von der Horizon also HZN... und Horizon Wifi Spot , als sich die Fritz wieder aktiviert hat war die SSID von der Horizon wieder verschwunden , kann es daran liegen das das System nicht weiß auf was es zugreifen muss sodas die Horizon die Fritz ausm Netz schubst und sagt hallo ich bin auch noch da, das das System nen Signal aussendet und die Horizon irgendwie suchen will  ??? Weil Nachts bin ich noch nie vom Netz geflogen und ich hab eigentlich an der Horizon alles aus die ist im Tiefschlaf also Tele/ Internet aus usw . Oder woran erkennt man das ne FritzBox nen defekt hat laufen tut sie ja 

LG Waldhas 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Laut aktueller interner Information darf die FB6490 nicht mehr ausgegeben werden. Ausnahmen sind nur noch Businessanschlüsse in Hessen und NRW. Ebenfalls gesperrt ist jetzt endgültig die Connect Box, mit Ausnahme von easy-Kunden.

MfG
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Hempari...nette Information, aber was hat Sie mit diesem Fall zu tun? Eigentlich gar nichts oder.
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Waldhas wenn eine Fritzbox genutzt wird, dann dient der Horizon Recorder ausschliesslich für den TV-Empfang. Hier wird ggf der Recorder für den Wifi-Hotspot genutzt und der hat nichts mit dem eigenen Internet zu tun.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Pretender78
Das ist mir schon klar aber kurz bevor die Fritz sich abgeschaltet hat habe ich gesehen das der Receiver komischerweise eine wlan ( HZN.......)Verbindung aufbaute. Ich hatte 2 Jahre lang die Connect Box in Betrieb und von dieser standen die Daten auch im Kundencenter von dem Receiver nichts da man mir gesagt hat wenn die Connect läuft wird der Receiver ( Router ) nicht mehr funktionieren und das war auch so aber seit das ich die Fritz angemeldet habe steht halt vom Receiver und der Fritz die Daten im Kundencenter ( MAC Fritz , SN Receiver ) und die Mitarbeiterin sagte mir das eigentlich nur ein Gerät funktionieren sollte und wenn sich das eine also der Receiver versucht ne Verbindung aufzubauen hauts womöglich die Fritz raus da Ja nur ein Gerät online sein soll dann meldet sich die Fritz wieder am Server an und der Receiver ist wieder weg vom Netz , so hab ich das halt gesehen Fritz wieder online HZN........ wlan war weg . Ist wahrscheinlich so wie wenn man 2 Smart Karten hat zum tv auf einer ist HD gebucht und auf der anderen nicht und man die dann im System wechselt schaltet sich die andere ab und man hat auf der zweiten das HD gebucht denke ich mal
LG Waldhas
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ne, das schließe ich aus. Die Horizon Box hat so oder so ein aktives Modem. Der Unterschied liegt nur im config file.

Ist die Fritzbox provisioniert dann hast du über die über die Horizon Box verbundenen clients keinen internetzugriff mehr. Die hb selbst hat aber sehr wohl eine aktive internet Verbindung

Ich würde eher von einer Störung ausgehen oder halt einen WLAN Problem. Tritt es nur via WLAN auf oder auch via LAN?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ich habe ja nur den Verdacht weil meine Fritz immer abschmiert das das mit den falsch hinterlegten Daten im KC zu tun hat , und wenn sich die Horizon ein wlan hochzieht die Fritz sich neu bootet und neu verbindet , vielleicht wählt das System von Unitymedia die Horizon kurz an und meldet dabei die Fritz wieder ab so meinte es auch der service am Telefon die werden morgen mal drüber sehen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Pretender78:
@Hempari...nette Information, aber was hat Sie mit diesem Fall zu tun? Eigentlich gar nichts oder.

Dem User wurde angeboten, dass er eine FB6490 zugeschickt bekommt und die darf seit der Info vom 27.12. nicht mehr angeboten und im Tausch verwendet werden.

MfG
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Weiß jemand wie man die 6490 als Bridge einrichtet ? Ich finde den Reiter bei Internet— Zugangsdaten nicht ( erweitere Ansicht ist aktiv ) 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist im KC WIFI-Spot aktiv?
Hast du DS?