Bridge Mode 6490
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das mir die FritzBox 6591 3-4 mal am Tag abschmiert , Techniker war auch schon da hat neu eingepegelt , aber besser wurde es nicht wirklich . Ich habe jetzt mal den Service angerufen , der mir dann sagte das UM an einer eigene Box nicht viel macht da man da selber verantwortlich wäre. Es wurde mir jetzt aber die 6490 kostenlos angeboten ( Komfort Option aber keine 5€ mehr wegen Treue Programm ) und der Service wäre wieder von UM gegeben. jetzt meine Frage kann die 6490 den Bridge Mode ( DS oder DSLite das ich im Moment noch habe) damit ich meine 6591 daran anschließen kann ??? Und kann ich meine abgemeldete aber noch bei mir zu Hause stehende Connect Box wieder anmelden lassen (als Übergang bis die 6490 geliefert wird ). Dann wäre ja die eigene 6591 wieder abgemeldet aus dem Kundencenter sehe ich das so richtig ? Ich hätte auch die Option Meine 6591 wieder beim Mediamarkt abzugeben , was ist aber wenn im Kundencenter was schief läuft und die eigene 6591 noch angemeldet wäre/ist ? Dann könnte der neue Besitzer der FB ja über meinen Anschluss ins Internet ,oder?

Vielen dank im Voraus

Danke euch

32 Antworten 32
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Ja DS sollte aktiv sein , ich sehe halt in der Fritz ne IPv4 und ne IPv6 Adresse , und nein wifi Spot ist nicht aktiv

Muss man die aktiv machen ??

LG Waldhas

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja - keine Ahnung warum das so von UM gemacht wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, startet danach die Fritzbox mit anderen Einstellungen neu.
Vorsichtshalber machst du vielleicht eine Sicherung, obwohl ich an dieser Stelle noch nie von Problemen gehört habe.

Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok wifi Spot an und mal neu gestartet , aber bis jetzt noch keine Bridge sichtbar , vielleicht dauert ja ne weile bis da alles durchs System durch ist .

LG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Waldhas:
Hallo

Ja DS sollte aktiv sein , ich sehe halt in der Fritz ne IPv4 und ne IPv6 Adresse , und nein wifi Spot ist nicht aktiv

Muss man die aktiv machen ??

LG Waldhas


Ja, wenn du die Bridge nutzen willst geht das nur mit aktiviertem
WifiSpot. Den sendet die Fritzbox dann zwar immer noch nicht aus, aber
sie wird dann mit MaxCPE=2 provisioniert und die Bridge kann sich die 2.
IP-Adresse ziehen.

Wenn das nicht klappt, mach eine Datensicherung mit Passwort und dann setz die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Torsten

Ich hab grad nen Werksreset gemacht , aber immer noch nirgends der Bridge Mode sichtbar . Wifi Spot seit gestern Abend aktiv , wo könnte jetzt der Fehler liegen ?

LG Waldhas 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Dann wirst du wohl ds lite haben.
Was steht denn in der box?
Siehst du da etwas von ds lite Tunnel?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Scoopi
Das kann nicht sein ich hab ja 3 Telefonnummern jetzt , das einzige was sein kann ist das im Kundencenter noch DS Lite drin steht ob das mit dem was zu tun hat ???, bei der Fritz ist nirgends mehr DS Lite stehen .
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal bitte in der Fritzbox unter dem Reiter Internet, ob im Online-Monitor bei Internet IPv4 was von DS lite Tunnel steht.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten 

Da steht nur verbunden seit .....

Ipv4 Adresse ......

Weit und breit kein DS Lite Tunnel 


Sonst nichts ,unter dem IPv4 stehen die IPv6 Adressen , aber das ist ja normal im Dual Stack 

Und bei Internet ——-> Zugangsdaten das 

LG

Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal

Also der Kundenservice meinte auch das es bei Internet ——> Zugangsdaten eine Registerkarte mit Bridge geben sollte aber bei mir nicht , weiß noch jemand wo der Fehler ist ?:triumph:

IPv4 Adresse ist 

IPv6 Adresse ist da 

Nirgends steht DS lite Tunnel 

Wifi Spot ist an 

Werkseinstellungen schon 3 mal gemacht 

Bin für jeden Tipp dankbar :pray:

LG Waldhas