- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 13:27
Hallo,
ich bitte meine erworbene Fritzbox 6591 (2857) freizuschalten.
Welche weiteren Daten werden dazu benötigt? Über pn vermutlich?
VG
Oliver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.04.2020 13:30 - bearbeitet 29.04.2020 13:30
Moin,
wenn du Vodafone Kunde bist kannst du die auch selber freischalten und wenn du ehemaliger Unitiymedia Kunde bist musst du das über die Hotline oder den Unitymedia Whasapp Chat machen.
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 13:36
Ich bin Vodafone-Kunde und nutze derzeit eine 6490. Nach dem Upgrade auf CableMax möchte ich die gebraucht ursprünglich bei Media Markt gekaufte 6591 nutzen. Nachdem sie an das Kabelnetz angeschlossen wird, ist sie nicht mehr erreichbar. Nach dem Neustart ohne Kabelanschluss jedoch wieder.
Laut AVM sollte diese Freischaltung wohl dazu helfen, weswegen ich darum bitte. Zum Aktivierungslink komme ich aus dem oben beschriebenen Grund gar nicht erst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 13:44
Hallo,
dann setze sie mal auf Werkseinstellungen zurück, verbinde sie mit deinem Anschluss und schließ einen Rechner an einen der LAN Ports an. Dann sollte sie sich auch aktivieren lassen.
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 13:56
Das habe ich bereits mehrfach getan. Hänge ich die 6591 an das Vodafone-Netz, hilft mir nur noch ein Neustart ohne Kabelanschluss., um über das Webinterface sie wieder erreichen zu können.
Ich sehe im Log nur kurz einen "Sync" für die Internetverbindung. Nach ca. 10-15 Sekunden ist die Box nicht mehr erreichbar ob per Web oder IP bzw. ist dann nicht mehr anpingbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 13:59
So sollte sich die Box aber nicht verhalten, auch ohne Aktivierung sollte sie über fritz.box oder 192.168.178.1 erreichbar sein. Vielleicht liegt ein Defekt vor? Hast du dazu noch eine Rechnung?
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 14:08
Die Fritzbox ist permanent erreichbar und auch konfigurierbar. Wenn vor dem Start das Kabel zur Dose angeschlossen wird, erreiche ich sie gar nicht - auch nicht über die Notfall-IP und angeschlossen während des Betriebs, ist nach 15 Sekunden Schluss mit der Erreichbarkeit. Eine Rechnung vom Verkäufer (Dez. 2019) habe ich.
Bevor die Frage aufkommt, alle Kabel sind geprüft und funktionieren mit der 6490, worüber ich gerade verbunden bin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 15:01
Hallo,
wie schon geschrieben ist das Verhalten nicht normal. Irgendwas muss das Anschließen des Koaxkables auslösen was dieses Problem verursacht. Ich schlage vor, du wendest dich mal an AVM, die geben ja 5 Jahre Garantie auf ihre Fritzboxen.
Gruß Robert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 15:13
Nun, jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen. AVM berichtet dass eine Freischaltung erfolgen muss und von Euch erhalte ich die Info, die Box ist möglicherweise defekt. Kannst du nicht einfach die Fritzbox einmal freischalten, dann habe ich mehr in der Hand und könnte eine RMA bei AVM anfordern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 15:33
Hallo,
also ich kann das sowieso nicht (bin ja kein Vodafone MA), aber auch ein Mod kann die die Fritzbox in dem Zustand nicht freischalten.
Ich schlage vor du beschreibst das Problem für den AVM Support auch nochmal so genau. wie du es inzwischen mir beschrieben hast. Das die Fritzbox bei Anschluss der Koax Kables nicht mehr erreichbar ist, ist definitiv nicht normal und das wird auch der AVM Support so sehen.
Gruß Robert