Das ist typisch für die Horizon. Entweder versuchst du einen Werksreset oder nimmst sie einfach mal vom Strom. Beim Werksreset wirst du gefragt, ob du die Aufnahmen, wenn welche vorhanden, behalten willst; das beantwortest du mit ja. Ich würde gleich den Werksreset machen. Vom Strom nehmen ist bei der Horizon nicht unproblematisch; hinterher kann u.U. gar nix mehr gehen. Danach sollte das Ruckeln weg sein. Aber es wird früher oder später wieder auftreten. Die Horizon ist einfach Schrott und kostet die Kunden einen Haufen Nerven. Ich hoffe, dein Internet und Telefonie laufen nicht über die Horizon. Wenn doch, würde ich schnellstens eine Connectbox ordern und bei einer 3-Loch MMD einen zugehörigen Data Adapter. Dann ist die Horizon entlastet und hängt sich nicht mehr so oft auf. Im Übrigen empfiehlt das UM auch so->Internet/Telefonie->Connectbox, Horizon-> nur TV.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!