Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 20:40
Die Box ändert bei der Wiedergabe von Aufnahmen bspw. 4:3 immer wieder plötzlich das Format. Hält man die Aufnahme an und setzt sie fort, ist das Format wieder o.k. Das passiert während der Wiedergabe mehrmals.
Seit gestern haben wir auch Probleme beim Aufnehmen :
18.00 Uhr ARD Sportschau - "Bestellung fehlgeschlagen". Es wurde nichts aufgenommen. Programmierung über EPG.
20.15 RTL - Die Sendung wurde (Programmierung über EPG) erst ab ca. 20.59 aufgenommen.
20.15 HR - Die Sendung wurde (Programmierung über EPG) erst ab ca. 20.59 aufgenommen.
Und nein, es gab keinen Stromausfall. Bei den Sendungen, die zu spät aufgenommen wurden, wurde ein voller roter Kreis angezeigt, in dem ein Viertel fehlte.
Bei der "Bestellung fehlgeschlagen" war ein Kreis mit einem Kreuz in der Mitte zu sehen.
Leider habe ich nirgendwo in der Bedienungsanleitung oder sonstwo eine Erklärung der Symbole gefunden.
Aber, vielleicht hat ja jemand d i e Lösung!?
Ich wäre begeistert.
Liddy
Der Vorgänger der Horizon konnte zwar keine 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, und das Programmieren war teilweise etwas langwieriger, aber dafür gab es nicht eines der obigen Probleme. Da ging höchstens mal die Festplatte kaputt.
am 27.08.2018 23:02
am 27.08.2018 23:57
Wie gesagt, die Horizon Box hat von Beginn an mehrere Macken, und die der Aufnahme (per EPG und ohne die Start- und Endzeit zu verändern) ist eine ganz neue.
am 28.08.2018 18:17
am 28.08.2018 20:04
Weil auch die erste Box ständig Probleme bereitete, wurde wiederum ein Techniker von Unitymedia beauftragt. Er überprüfte die Multimedia-Dose, empfand sie als einwandfrei und tauschte die Horizon-Box aus.
Gebracht hat es nichts, die zweite Box hat noch mehr Macken, als die erste.
Und wenn ich die Kommentare im Internet lese, komme ich zu dem Schluss, dass das Teil nicht besonders praxistauglich ist. Die Probleme, die ich habe, haben auch viele Unitymedia-Kunden. Vielleicht spart man da am falschen Ende und auf Kosten des Kunden.
Sollten sich die Probleme noch mehr verstärken, werde ich mich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.