Besitz des FritzBox Router von UM
Anonym56704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Ich habe eine Frage zu den Besitz der Fritzbox. Mit der Komfort option ist die monatlich Rechnung höher während des ersten Jahre. Ist die Fritzbox an dich nach 24 Monate des Vortrags?

Danke schön.

13 Antworten 13
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Wenn du das was du schreibst, bei Unitymedia umsetzen willst, musst du (offiziell) einen Business-Tarif buchen!!

Du wirst definitiv auf Probleme mit fehlender IPv4 stoßen. Dann musst du dich wieder mit UM herumärgern, und versuchen, dass man dir DualStack schaltet. Was aber nur mit kostenpflichtigen Zusatzabos (wie Tel. Komfort) geht.

Auch das aktivieren eigener Geräte ist bei UM extrem kompliziert gelöst. Es sollte über den Chat möglich sein.

Weniger Probleme hättest du, wenn du einen Anschluss von o2, Vodafone DSL oder Telekom buchst.
Anonym56704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, danke schön! Ich habe den Prozess auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/ gefunden ("Eigenen Router anmelden") Sie wollen die CM-MAC-Adresse und die Seriennummer des Routers.
Anonym56704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ob ich meine Fritzbox kaufe, welche modell soll ich nehmen? 6490? 6590? Ist die Version des Firmwares wichtig?

Also, ich habe gelesen, dass UM die Connect Box zurück hat, wann man eigenen router/F!B freigeschaltet. Korrect?

Anonym56704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
chris86:
Wenn du das was du schreibst, bei Unitymedia umsetzen willst, musst du (offiziell) einen Business-Tarif buchen!!

Ja, aber das ist sehr teuer. Ich kann IPv6 mit meinen Gerät (Raspberry Pi, Linux boxes) benutzen.