Hallo zusammen,
ich wende mich mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch.
Ich habe 3Play 150. Heute wurde die Hardware geliefert. In meiner Wohnung habe ich die 4er Dose, also mit zwei Datenkanälen oben.
Meine Connectbox und der Horizon sollen aber sehr weit von dem Anschluss entfernt stehen. Dazu habe ich mir ein 15m Coaxialkabel gekauft und gut verlegt. Ich kann aber definitiv nur dieses eine Kabel verlegen, ein zweites 15m Kabel würde nicht passen. Problem ist natürlich jetzt, dass ich somit nur die Connectbox oder den Horizon anschließen kann.
Deshalb meine Frage bzw Fragen.
Ich denke mal, dass der Aktiv Splitter von UM mir helfen könnte das Problem zu lösen oder? 15m Kabel da rein und von da aus mit zwei weiteren kleinen in den Horizon und die Box. Geht das technisch und wenn ja würde UM mir so einen Splitter zu Verfügung stellen, obwohl ich die 4er Dose habe?
Zweite Frage, wäre ob es auch ein normaler SAT Splitter tun würde, der hat auch einen Eingang und zwei Ausgänge. Habe nur keine Ahnung ob es funktioniert, da steht an den Ausgängen auch max 6,5db dran. Wäre natürlich eine einfache Lösung, nur warum hat dann der Splitter von UM einen Stromanaschluss und diese SAT-Weiche nicht?
Wäre super wenn sich jemand, der etwas Ahnung mir helfen könnte.
Besten Dank im Voraus.
M. Dahm