Anrufbeantworter 6591
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag

Ich habe die FritzBox 6594 Cable und die FritzFon C 5 

Bis vor ein paar Tagen ging der Anrufbeantworter noch. Das heißt Nachrichten wurden gespeichert. Ohne USB Stick. Seit 2 Tagen geht zwar die Automatische Ansage an aber man kann nichts mehr aufsprechen. Ich sehe jetzt auch bei der Einstellung dies: Um einen integrierten Anrufbeantworter zu benutzen, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten des Anrufbeantworters gespeichert werden.

Die ganze Zeit ging es doch ohne USB. Ist da etwas geändert worden?

Grüße der alle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

freut mich, dass es geklappt hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Firmware hast du denn?

Im aktuellen changelog ist nichts verzeichnet.

Hallo Plumper

Ich habe die 7,13 drauf bei der Fritbox und beim Telefoon 4,25 Zeigt mir bei beiden: Version aktuell.

Obwohl es ja eine neue Firmware bei der Fritbox 6591 Cable geben soll.

Gruß der alle

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht ist auch einfach der interne Speicher mit alten Nachrichten vollgelaufen

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein. jedesmal wenn ich den Anrufbeantworter abgehört habe, habe ich die Nachricht gelöscht. Seit 2 Tagen ist auch auf der FritzFon die Meldung vorne auf dem Display: Kein AB Speicher.

Deswegen ist es uns ja erst aufgefallen das der AB keine Nachrichten aufnimmt.

Gruß deralle

dann schau mal auf der Fritzbox ob die Nachrichten auch wirklich gelöscht sind und wieviel interner Speicher noch frei ist. Ein anschließender Neustart der Fritzbox kann sicher auch nicht schaden.

Den noch verfügbaren freien Speicher kannst du in der Übersicht unten rechts bei Komfortfunktionen ablesen. 

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetz weiß ich da auch nicht weiter.Siehe Anhang. Bei Komfortfunktion steht 8 MB genutzt ,3,1 GB frei. Wenn ich dann auf Speicher klicke  steht auch 3,12 GB frei von 3,13

Also am Speicherplatz kann es nicht liegen.

Grüße der alle

hast du zusätzlich noch einen USB Stick angeschlossen? Vielleicht verursacht der das Problem. 

oder hat 6591 tatsächlich über 3 Gigabyte internen Speicher?

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe kein USB eingestöpselt. Schon immer nicht. Deswegen bin ich ja so erstaunt. Mehr kann ich da auch nicht sagen. Steht mal so das es 3,13 GB gibt. 

Ging halt die ganze Zeit und habe auch nichts verändert.

dann könnte vielleicht noch ein Werksreset helfen, da man den interen Speicher anders weder komplett löschen bzw. formatieren kann. Bei einem Werksreset wird dieser automatisch gelöscht.