Anmeldung Telefon
roady007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe mir gestern ein neues Telefon gekauft, weil mein altes den Geist aufgegeben hat.

Es ist nun ein Gigaset C430HX.

Wenn ich beim neuen Telefon auf "Mobilteil anmelden" drücke, erscheint nach einer kurzen Zeit "Anmeldung fehlgeschlagen".

Meine Hardware:

Kabelrouter Compal CH7466CE,

außerdem habe ich noch einen TAE-Adapter, wo mein altes Telefon dran angeschlossen war.

Woran kann die Fehlermeldung liegen?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank vorab.

Gruß

roady007

Edit: Verschoben aus "Feedback" @roady007 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

du musst die Go Basis als analoge DECT-Station nutzen. Eine Nutzung via VoIP ist mit den VF KD Rufnummern nicht möglich. Einfach die Gigaset Box via Rj11 Kabel am Tel 1 Port des Kabelrouters anschließen und dein DECT Telefon an der Basis anmelden.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du benötigst eine analoge DECT Basisstation. Evtl. kannst du die Station deines alten Telefons weiterverwenden. Ansonsten kannst du z. B. die Gigaset Go-Box 100 als DECT-Basisstation kaufen.

Gruß

roady007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Info. Dann muss ich das neue Telefon ja zumindest nicht umtauschen und kann meinen TAE Adapter abbauen. . Mit der alten Basis klappt das übrigens nicht.

Und diese Go-box kommt mit dem Kabelrouter klar?

Hi,

ja, die Station wird per Rj11 bzw. TAE Stecker am Kabelrouter angeschlossen und an der Station dann das Mobilteil angemeldet.

Gruß

roady007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann werde ich mir das Teil mal besorgen. Sollte ich Probleme bekommen kann ich mich ja nochmal hier melden. Auf jeden Fall nochmal danke😎
Claudia
Moderator:in

Hallo roady007,

wie sieht es aus mit Deinem Telefon, konntest Du es Dank der Tipps von peter12 mit der DECT-Basisstation anmelden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Ich muss noch etwas warten, bis die bestellte Go-Box hier eintrifft:-) Melde mich aber!

Hallo Claudia,

ich habe Probleme beim Anmelden des Mobilteils über Internet (hab einfach die IP der Go-Box eingegeben).

Ich weiß leider nicht das Anmeldepasswort bzw. SIP-Passwort (siehe "Persönliche Providerdaten") von mir.

Kannst du das rausbekommen (meine

Kunden-Nr. ***)?

Community-Team: Kundennummer entfernt

Hi,

du musst die Go Basis als analoge DECT-Station nutzen. Eine Nutzung via VoIP ist mit den VF KD Rufnummern nicht möglich. Einfach die Gigaset Box via Rj11 Kabel am Tel 1 Port des Kabelrouters anschließen und dein DECT Telefon an der Basis anmelden.

Gruß

Claudia

Hallo roady007,

wieder hat peter12 einen entscheidenden Tipp gegeben, Danke dafür :). Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!