abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative zu Powerline TL-PA4010P
Anonym76904
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


auf meinem alten DSL Anschluss hatte ich zwei Powerline Adapter von TP Link im Einsatz.


Und zwar: TL-PA4010P v.2.3


Diese haben sehr gut funktioniert. Ich hatte eigentlich immer die volle Geschwindigkeit mit meinem 100er 1und1 Anschluss.


Jetzt bin ich auf die 400er von Unitymedia umgestiegen. Direkt via LAN an der Connect Box habe ich den vollen Speed.


Wenn ich nun aber via Powerline verbunden bin schaffe ich es gerade mal auf knapp 30 Mbit/s.


Ich gehe stark davon aus das die Powerline Adapter nicht für diese Art geeignet sind.


Hat jemand Powerline Adapter im Einsatz die er empfehlen kann?


Danke vorab.

2 Antworten 2
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ganz schön teuerer Spaß.


Muss das dLAN sein?