Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 15:49
Ich habe nach langem Hin und Her, da Unitymedia meine Daten für den alten Vertrag von meinem Ex benutzt hat und ständig Vertragsabschließung abgelehnt hat, es geschafft einen neuen zu bekommen.
Ich hab mit keinem Berater alles abgeschlossen und und die 70 Euro Kaution gezahlt. 2 Tage später hab ich eine SMS bekommen, dass meine Dienste aktiviert wurden.
Jetzt hat mein Ex Freund die Hardware hier gelassen, obwohl er darüber informiert wurde das er sie zurücksenden muss. Er ist jetzt wohnhaft in Holland, somit kann ich nicht mehr machen als warten, bis er sie abholt.
Ich hab bisher noch keine neue Hardware bekommen...obwohl die SMS kam das alles aktiviert ist. Bringt mir ja so gar nichts.
Kann ich theoretisch den Router von meinem ex solange benutzen? Ich hab den Router schon angeschlossen und es wird alles als aktiv angezeigt. Aber ich habe keinen Internetzugriff. Dort steht Partielle Service (nur US). Manchmal ist die Meldung weg und alles wird wieder als aktiv angezeigt. Dann werde ich aufgefordert mich im Netzwerk anzumelden. Wenn ich drauf gehe, steht das es einige Probleme gibt und man mich nicht verbinden kann. Probleme mit der Brandbeite, weil unterbrochen.
Liegt es daran das es der alte Router ist? Oder kann ich erwarten, dass ich das gleiche Problem mit dem neuen auch haben werde, weil es nicht daran liegt?
Ich hab auch keine Daten für mein Kundencenter, sondern einfach nur eine Kundennummer bekommen...ich hab keine Lust jetzt wieder 3 Wochen zu warten. Die Verttagsabwicklung hat leider schon 2 Monate gedauert.. 8ch hoffe ihr könnt mir helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2019 21:00
Und warum fehlen Zahlungen? Wenn die von deinen Konto abgegangen wären, dann wäre doch alles in Ordnung.Dann existiert ja für dieses Konto auch ein SEPA-Lastschriftmandat. Diese Konto für einen anderen Vertrag angeben, wenn noch Zahlungen ausstehen, ist ja schon grob fahrlässig, weil UM ja das Recht hatte, seine Verbindlichkeiten von diesem Konto einzuziehen. Wenn du noch keine Hardware bekommen hast, dann gibt es auch noch keinen Vertrag. Vieleicht wurde der Auftrag wegen der ausstehenden Zahlungen auch wieder storniert.
MfG
am 01.12.2019 21:38
am 01.12.2019 21:54
UM hat keine Mitarbeiter an der Kundenhotline. Das sind alles Callcenter auf Vertragsbasis und darauf würde ich mich gar nicht verlassen. Wenn es einen Vertrag gibt, dann gibt es auch ein Kabelmodem, welches diesen Vertrag zugeordnet ist. Wenn nicht, dann ist kein Vertrag zustande gekommen. Es gibt ja eine Kundennummer. Ist diese gültig, kann man sich auch einen Onlinezugang einrichten und dann stehen dort die Vertragsdaten und das entsprechende Gerät. Jetzt braucht man nur noch herauszubekommen, wo dieses abgeblieben ist.
MfG
am 01.12.2019 22:06
am 01.12.2019 23:13
Nein, dann hast du noch kein Internet, wenn der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Erst muss der Versandauftrag an den Logistiker gehen.Bevor du also keinen Router bekommst, geht nichts. Connect Boxen gibt es aber nicht mehr. Normalerweise bekommen Kunden die Vodafone Station.
MfG