Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 15:49
Ich habe nach langem Hin und Her, da Unitymedia meine Daten für den alten Vertrag von meinem Ex benutzt hat und ständig Vertragsabschließung abgelehnt hat, es geschafft einen neuen zu bekommen.
Ich hab mit keinem Berater alles abgeschlossen und und die 70 Euro Kaution gezahlt. 2 Tage später hab ich eine SMS bekommen, dass meine Dienste aktiviert wurden.
Jetzt hat mein Ex Freund die Hardware hier gelassen, obwohl er darüber informiert wurde das er sie zurücksenden muss. Er ist jetzt wohnhaft in Holland, somit kann ich nicht mehr machen als warten, bis er sie abholt.
Ich hab bisher noch keine neue Hardware bekommen...obwohl die SMS kam das alles aktiviert ist. Bringt mir ja so gar nichts.
Kann ich theoretisch den Router von meinem ex solange benutzen? Ich hab den Router schon angeschlossen und es wird alles als aktiv angezeigt. Aber ich habe keinen Internetzugriff. Dort steht Partielle Service (nur US). Manchmal ist die Meldung weg und alles wird wieder als aktiv angezeigt. Dann werde ich aufgefordert mich im Netzwerk anzumelden. Wenn ich drauf gehe, steht das es einige Probleme gibt und man mich nicht verbinden kann. Probleme mit der Brandbeite, weil unterbrochen.
Liegt es daran das es der alte Router ist? Oder kann ich erwarten, dass ich das gleiche Problem mit dem neuen auch haben werde, weil es nicht daran liegt?
Ich hab auch keine Daten für mein Kundencenter, sondern einfach nur eine Kundennummer bekommen...ich hab keine Lust jetzt wieder 3 Wochen zu warten. Die Verttagsabwicklung hat leider schon 2 Monate gedauert.. 8ch hoffe ihr könnt mir helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2019 18:38
Wenn sein Vertrag gekündigt wurde, dann ist seine Hardware deprovisioniert und kann nicht mehr verwendet werden. Das Gerät meldet sich dann zwar an und geht online, lädt aber als Konfigurationsdatei automatisch die "noservice.bin" und damit sind keine Dienste möglich. Es kann aber absolut nicht sein, dass deinen Vertrag kein Endgerät zugeordnet ist. Entweder ist deines noch unterwegs und noch nicht eingetroffen oder es ist ein kogistischer Fehler aufgetreten. Rein theoretisch kannst du das alte Modem auch auf deinen Vertrag übernehmen, aber das muss dann Unitymedia machen. Es muss dann aus dem Vertrag deines Ex-Freundes ausgetragen und auf deinen provisioniert werden. Deshalb unbedingt beim Kundendienst nachhaken, was da los ist.
MfG
am 01.12.2019 17:50
am 01.12.2019 17:54
am 01.12.2019 18:19
am 01.12.2019 18:38
Wenn sein Vertrag gekündigt wurde, dann ist seine Hardware deprovisioniert und kann nicht mehr verwendet werden. Das Gerät meldet sich dann zwar an und geht online, lädt aber als Konfigurationsdatei automatisch die "noservice.bin" und damit sind keine Dienste möglich. Es kann aber absolut nicht sein, dass deinen Vertrag kein Endgerät zugeordnet ist. Entweder ist deines noch unterwegs und noch nicht eingetroffen oder es ist ein kogistischer Fehler aufgetreten. Rein theoretisch kannst du das alte Modem auch auf deinen Vertrag übernehmen, aber das muss dann Unitymedia machen. Es muss dann aus dem Vertrag deines Ex-Freundes ausgetragen und auf deinen provisioniert werden. Deshalb unbedingt beim Kundendienst nachhaken, was da los ist.
MfG
am 01.12.2019 18:49
am 01.12.2019 19:02
Natürlich geht das. Das kannst du im online Kundencenter sogar alles selbst ändern.
Was ich nicht verstehe: Was hat das alles mit dem Vertrag von deinen Ex-Freund zu tun? Wen interessiert die Kontonummer oder E-Mail? Bei einen anderen Konden mit neuer Kundennummer und neuen Kundendatensatz ist das doch vollkommen uninteressant. Wie kommen die denn dann da rein? Du hättest doch einfach nur einen eigenen Vertrag abschkissen müssen. Nach dem Vertrag von deinen Ex-Freund hätte dich gar niemand fragen dürfen und du hättest auch nichts angeben müssen, maximal, dass der hier mal gewohnt hat und sein Modem immer noch rumsteht.
MfG
am 01.12.2019 19:28
am 01.12.2019 20:30
da wäre ich aber auch skeptisch
am 01.12.2019 20:57