1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allnet ALL-BM310 an Vodafone vDSL Anschluss
pharao50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

hallo Vodafone,

 

da ich leider das Kontaktformular nicht finden konnte über diesen Weg.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Modem. Da ich etwas Zukunftsweisend denken wollte, will ich mir ein Moden anschaffen was direkt gigabit beherrst. Dazu konnte ich nur den Telekom Smart 3 und ein Modem von Allnet finden. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich das ALL-BM310 an meinem Anschluss hier in Mainz betreiben kann. Das Modem wird an ein ubiquiti System per PPPoe angeschlossen.

 

Habt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Grüße Pharao50

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das gennante Allnet Modem ist für Inhouse Installationen gedacht und läuft an normalen Internetanschlüssen nicht. Ich empfehle den Klassiker: DrayTek Vigor 165

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das gennante Allnet Modem ist für Inhouse Installationen gedacht und läuft an normalen Internetanschlüssen nicht. Ich empfehle den Klassiker: DrayTek Vigor 165

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

 

noch vergessen zu erwähnen: Bitte die AnnexB-Variante kaufen. Die AnnexA-Variante läuft in Deutschland nicht!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie sieht denn dein Setup aus, wenn ich fragen darf? den Vigor hatte ich auch schon gesehen, aber er gibt hier verschiedene Meinungen. Einiges im Netz rät eher zum Speedport Smart 3

Hi,

 

mit dem Speedport 3 hast du natürlich Recht. Dieser ist auch noch eine Möglichkeit und soll mit Broadcom Gegenstellen ein bisschen besser laufen. Ich selbst habe - mangels verfügbarer Bandbreite via DSL - einen Kabelanschluss.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B