Aktualisierung OS System bei Fritzbox 6490 nach Austausch
karl143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Fritzbox 6490 wurde nach einem Defekt getauscht. Vorher hatte ich noch eine Sicherung gemacht. Betriebssystem auf der alten Box OS 7.01. Die neue Box hat als OS 6.87 und verweigert mir das Aufspielen der gesamten Sicherung. Vor 2 Tagen wurde mir am Tel. erklärt, das sich das Betriebssystem innerhalb von 24 Stunden automatisch aktualisiert. Das ist aber in den letzten 2 Tagen immer noch nicht passiert. Gibt es eine Möglichkeit, dies von Ihnen manuell anzuschieben.

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

normalerweise sollte das auch über Nacht passieren, kann aber sein, dass es aufgrund von den Modemwerten/ Anschlussproblemen keine Firmware ziehen kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte leider erst heute deine Antwort gelesen. Das Problem ist mittlerweile erledigt. Auch nach Austausch der FB bestanden die Probleme weiter. Ein Techniker war hier vor Ort und hat den Anschluß neu eingepegelt und einige alte Stecker ausgetauscht. Jetzt funzt es wieder und es ist alles in Ordnung. Danke für den guten Service.

Tobias

Hey @karl143,

vielen Dank für die Info! Schön, dass das Problem gelöst werden konnte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!