AVM Router 6490 von 6.87 auf 7.12
Meinecke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin, 

Ich habe ein Austauschgerät erhalten (FritzBox 6490 Cable).

Der Softwarestand seit 5 Tagen 06.87, und somit ein nicht akuteller.

Ich habe letzte Woche eine Sicherung meiner alten FritzBox mit dem aktuellen Softwarestand gemacht.

Aufgrund dessen kann ich die Sicherung nicht auf meinem Austauschgerät installieren.

Leider waren bislang weder Störungsservice noch technischer Service in der Lage, die FritzBox auf den aktuellen Stand zu bringen (10 Anrufe und keine Hilfe).

Ich benötige dringend das Update um die Sicherung zu installieren.

habe heute die Info bekommen, dass ich hier jemanden finde, der meine Fritzbox auf 7.12 bringenkann.

Vielleicht findet sich hier jemand, der mir bei dem Problem Abhilfe schaffen kann.

Danke im voraus.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gibt es ein Problem, mit dem automatischen Updaten von der Version 6.87 auf die 7.12. Das muss manuell angeschoben werden. Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet.

Nur bei dem Einspielen, des Backups kann es zu Problemen kommen. Wenn du das installierst, könnte es sein, das danach deine Rufnummern nicht mehr registriert sind. Da hilft dann nur ein Werksreset ohne Einspielung des Backups.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo Meinecke,

ich kümmere mich darum. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen liebe Community. Bin neu hier und wollte zu dem Thema Update,auch Mal nachfragen. 

Ich habe vor paar Tagen bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt,das man keine Updates durchführen kann. Aussage wir bekommen keine Meldung über cabel. 

Hier lese ich aber das sowas doch möglich ist. 6490 FB. Kann mir das jemand helfen. Danke ihr lieben😇

Tobias

Hey @Jule1720,

wir können so was veranlassen, ja, machst Du da bitte einen Eigenen Beitrag auf? 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jule1720
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias ist erledigt 😇👍 neuer Thread ist offen

PN ist raus 

hoffe dass es bald klappt

pRo-Marco

Hallo Meinecke,

ich habe den Kollegen Bescheid gegeben. Sie kümmern sich zeitnah um das Update. Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!