1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591cable kein Internet im Gastzugang des Repeaters /update auf aktuelles OS07.21 nicht möglich
caropel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

Habe vor kurzen bei Vodafone meine Fritzbox 6490cable gegen eine 6591cable getauscht.

Nach Einrichtung des Mesh mit einem Accesspoint kann ich mich im Gastzugang am Access point nicht mit dem Internet verbinden.Meldung: kein Internetzugriff.

Der Zugriff im Bereich des Accesspointes zum normalen Wlan ist ohne Probleme möglich.

Im Bereich des Master kann ich mich mit normalen Wlan und Gastzugang aber verbinden.

Nach Kontakt zu AVM wurde mir mitgeteilt,das es ein Fehler im alten FritzOS (7.13) ist. Bei Versionen ab 07.21 wäre das Problem behoben.

Meine Vodafone 6591 zeigt aber 07.13 als aktuelle Version an und ein update ist nicht möglich.

Nach Ticketmeldung bei Vodafone warte ich nun schon 3 Tage auf eine kompetente Reaktion, bzw.das Einspielen des aktuellen OS.

1 Antwort 1
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein Update ist aktuell für Mietgeräte noch nicht verfügbar - sobald sich dies ändert, gibt Vodafone das bekannt und Du erhälst auch das Update aufgespielt.