Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 10:19
Hallo zusammen!
Ich habe gestern im Zuge eines Tarifwechsels eine neue FB 6591 bekommen. Anschließen war kein Problem und die Verbindung zwischen Box und PC steht. Unter Fritz.box war dann aber zu lesen, dass ich nur 64k Down- und Upstream habe. Dementsprechend war ein Gang ins Internet nicht möglich.
Hotline angerufen. Eine Störung liegt nicht vor, ansonsten konnte mir nicht geholfen werden. Ich solle eine Speedtest auf der Vodafone Seite machen. Lustig, mit 64k konnte ich die Vodafone Seite noch nicht einmal öffnen.
Meine Vermutung war, dass die neue FB noch nicht provisioniert ist, aber da kam leider auch keine Reaktion.
Daher wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.
Vielen Dank
Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2021 12:19
Hallo,
ich würde es auch nochmal über die Hotline versuchen, vielleicht hast du ja dann einen kompetenten Mitarbeiter dran. Wie du selbst schon vermutet hast und hier auch geschieben wurde ist deine Fritzbox nicht provisioniert.
Gruß Robert
am 24.03.2021 10:27
Urasche: Deine Fritzbox ist nicht provisioniert.
Vielleicht hilft das dem Telefonsupport.
Ansonsten kann vielleicht einer helfen, der von Ex-KabelDeutschland kommt.
Ich kenne nur die Tücken von Ex-Unitymedia und die sind anderst.
am 24.03.2021 10:30
Da kannst du nur nochmals bei der Auftragshotline 0800 278 7000 anrufen, das die deinen Anschluss freischalten.
Oder warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 24.03.2021 12:19
Hallo,
ich würde es auch nochmal über die Hotline versuchen, vielleicht hast du ja dann einen kompetenten Mitarbeiter dran. Wie du selbst schon vermutet hast und hier auch geschieben wurde ist deine Fritzbox nicht provisioniert.
Gruß Robert
am 24.03.2021 16:21
Ein erneuter Anruf hat das Problem gelöst. FB ist provisioniert und läuft jetzt. Danke euch für die Hilfe.
am 24.03.2021 16:24
Freut mich, dass es nun funktioniert.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt