1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 speed geringer als im Vertrag, Router verwendet einen ds-lite-tunnel
alexul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, wir haben einen 6490 Router gekauft und den ans Kabelanschluss angeschlossen, der Router verbindet sich, baut Internetverbindung auf nur leider 34000 Download und 2000 Upload anstatt 200.000 zu 50000.
Nun zu meiner Frage, woran liegt es und wie kann man das einstellen, dass alles wie gewohnt funktioniert?
Vielen Dank im voraus!

 

 

Edit: @alexul Beitrag in das richtige Board verschoben.

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der soll sich nicht an den Kundendienst wenden, sondern einfach sein Leihmodem einmal anschließen.
So lange das nicht angeschlossen wird, bleibt die Fritzbox auf seiner Kundennummer aktiv!
alexul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat der Kundendienst auch gesagt, aber die wohnen nicht mehr in der Wohnung und haben das Leihmodem schon zurück geschickt. Daher wollte der Kundendienst sich darum kümmern.

 

PS: Sobald die Deaktivierung bei dem alten Besitzer erfolgreich ist, muss ich den Router bei meinem Anschluss neu aktivieren. In den Anleitungen auf Vodafone und aus Internet steht, dass man einen Aktivierungscode bei Vertragsabschluss bekommen hat oder auch auf der Aktivierung Seite beantragen kann und der Aktivierungscode per Post zugeschickt wird. Da unser Vertrag vor Juli 2007 ist, haben wir so ein Aktivierungscode nie bekommen...
meine Frage: wo kann ich jetzt schon die Aktivierungscode beantragen, damit ich dann später nicht noch mal eine Woche lang warten muss auf "wunderbaren" Support von Kabel Deutschland?

Hi,

 

den Aktivierungscode kannst du hier anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alexul,

 

die Kollegen sind dran. Dauert leider ein bisschen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alexul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktueller Zwischenbericht vom Verkäufer:
"Erste Aussage war, wir müssen jetzt einfach warten bis unser Vertrag ausläuft, was erst am 20. September wäre. Wir haben dann noch einmal nachgehakt jetzt sag mal als wir müssten es schriftlich machen."

Ist es so schwer eine MAC-Adresse auf dem System zu werfen, damit sie nicht mehr zugeordnet ist? Vor allem wenn es kundeneigentum ist und nicht an irgendwelche "Pfandgebühren" für Leihmodems gebunden ist.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eben, es ist Kundeneigentum!
Vodafone ist da raus, wenn der Vorbesitzer es (nennen wir es Mal) "***", ist es nicht das Bier von Vodafone dafür Support zu leisten.

Unabhängig davon, muss Vodafone ja prüfen, warum eine "Fremde" Person wünscht, dass die Hardware aus dem Vertrag entfernt wird.

Möchtest Du, dass dein Modem alle 3 Tage von irgendjemanden gesperrt wird und du dieses jedes mal neu anmelden musst?

Ich verstehe nicht, was da dran so schwer ist, sein eigenes Leibmodem anzuschließen, bevor man eine provisonierte Fritzbox weiter veräußert.
Sehr persönlich da VF überhaupt nicht in der Pflicht überhaupt etwas zu machen, sehe es nur als kulantes und kundenorientiertes Verhalten seitens VF wenn die überhaupt alternativen aufzeigen.
alexul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Box "stammt ursprünglich von Cyberport", also wurde ganz normal gekauft und ist nicht von Vodafone.

Das ist genauso wenn man auf sein eigenes Telefon einen Simlock vom Provider bekommt und damit man die nächste karte verwenden darf muss erstmal das Handy freischalten.
So verstehe das Prinzip.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, du verstehst es nicht, oder?

Der Vorbesitzer hat diese Box, quasi auf seinen Anschluss gebrandet....
Um beim Handy zu bleiben, der Vorbesitzer hat in der Box quasi seine virtuelle SIM-Karte eingelegt.

Diese SIM Karte kann nur der Vorbesitzer, durch den Anschluss seines Leihrouters, wieder vom Gerät trennen.

Erst nach dieser "Trennung", kann die Box eine neue "SIM-Karte" aufnehmen.

Das der Vorbesitzer dies nicht schafft umzusetzen, dauert keine 2 Minuten und ist an jedem multimediatauglichen Kabelanschluss von VF Kabel durchführbar, ist traurig, vor allem für dich!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie Marco ja schon schrieb, die Anfrage bei den Kollegen läuft. Ich kann den Prozess auch nicht beschleunigen, es liegt in deren Händen ob sie die Kundenstamm bereinigen oder nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!