abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

huawei p40 pro
Mofamaik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo habe meinen vertrag verlängert und nun das huawei p40 pro erhalten habe die daten per phone cloud auf das huawei gemacht aber nun geht meine vodafone app nicht mehr deinstallieren bringt auch keine lösung auch nen neustarten hat das problem nicht gelöst .hat jemand einen rat oder tipp für mich ?

19 Antworten 19
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mofamaik,

 

bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?
Wir hatte eine Störung mit der App.

Teste es doch bitte noch einmal!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo nein es kommt das vodafone zeichen ein kleiner weiser punkt dadrunter und dann bleibt der bildschirm rot mehr passiert leider nicht 

Screenshot_20200417_135711_com.appseleration.android.selfcare.jpg

 

Ich würde mal vermuten das die App vielleicht in der aktuellen Version nicht kompatibel zur Firmware des P40 ist, da deinstallieren und erneute Installation keine Abhilfe schafft. Ggf. manuell mal schauen ob es mit einer Version vor der jetzigen geht. 

das problem ist ja auch da das huawei keinen play store mehr hat nur den huawei eigenen und da findet man leider keine vodafone app zu mindestens nicht auf deutsch ne griechische findet man da . und ich habe die vodafone app ja nur drauf bekommen durch das program phone clone von meinem vorganger model .lg maik

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mofamaik,

 

Du hast ganz recht mit der MeinVodafone App. Die wird zur Zeit noch nicht angeboten und funktioniert demnach  auch nicht mit der Firmware auf dem P40 Pro.

Sie soll so schnell wie möglich bereitgestellt werden, wann kann ich Dir noch nicht genau sagen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mofamaik,

 

 

Annie hatte Dich ja schon informiert.

Jetzt hatten wir den gleichen Fall mit einem Kunden mit Huawei, dieser hatte seine 2. simkarte entfernt und konnte danach die App installieren, wenn das bei Dir auch passt, probier es doch mal bitte.

 

Ansonsten beachte bitte: Die HUAWEI P40-Serie basiert auf einem neuen Betriebssystem: dem Android Open Source Project (Android 10 AOSP). Die HUAWEI AppGallery ermöglicht den Zugang zu Apps und Services. Mit der HUAWEI P40-Serie hast Du eine breite Auswahl an Apps. Du kannst viele Apps direkt aus der HUAWEI AppGallery herunterladen. Infos darüber wie Du Apps installierst, bekommst Du auf https://www.vodafone.de/featured/smartphones-tablets/huawei-p40-pro-das-neue-top-smartphone-im-ueber...

Google Apps und Google Mobile-Services stehen für die HUAWEI P40-Serie nicht zur Verfügung. Einige Apps von Drittanbietern können ebenfalls derzeit nicht verwendet werden.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mofamaik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe von Anfang an nur eine sim Karte und diese im slot eins laut Handy also daran kann es nicht liegen wie gesagt habe momentan keine Lösung dafür habe schon vieles probiert leider bisher ohne erfolg 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mofamaik,

 

nun weiß ich leider nicht wie der Hintergrund bei anderen Kunden von @Ink1 war, ob er die App auch aus der Cloud hatte oder diese im Store verfügbar war.

Wir hatten bis heute ja Login-Probleme mit der App, diese sollen nun behoben sein.

Kannst Du es nochmal testen über Mobilfunk?

Ansonsten kann ich auch nur auf die vorigen Antworten verweisen, dass es aktuell auf dem P40 nicht möglich ist die Vodafone App zu nutzen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!