abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Neuinstallation: K3520 findet kein Netz mehr
smguenther
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe auf meinem neuen Laptop ein Windows 64 Bit installiert. Beim Einstecken des des UMTS Sticks wurde mir die Installation der darauf enthaltenen Software "Vodafone Mobile Connect (Version 9.3.3.10523) " angeboten.

 

Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch der Stick wird erkannt und ich werde auch nach der PIN gefragt.

 

Allerdings wird danach kein Netz gefunden, auch nicht an Orten, an denen nachweislich ein Vodafone-Netz vorhanden ist.

 

Im Download-Bereich finde ich keine Updates für meinen Stick.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

 

Danke für jeden Hinweis/Tipp.

 

Gruß,

 

Stefan

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch hier mal bitte aktuelle Treiber testen:
siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten-UMTS-Sticks-Netbooks/k3765-No-device-detected/td-p/480466

Mit Mwconn (weitaus besser als VMC) eine Netzanalyse starten per Mwconn Config:
http://www.mwconn.net/mwconn.zip

 

mwconn.PNG

Wenn ich den Treiber für K3765 installiere, dann starten Vodafone Mobile Connect überhaupt nicht mehr.

 

Unabhängig davon, welchen der beiden Treiber ich installiere, findet MWConn auch kein Netz.

 

Gruß,

 

Stefan

Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Von der Vodafone-Seite die Software Vodafone Mobile Broadband herunterladen: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows.html
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Die aktuelle Version von Vodafone Connect Mobile unterstützt laut Liste den K3520 nicht mehr.

 

Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das VMC nach der Treiberinstallation nicht mehr funzt, kann gut sein. Es sind Huawei Generic Treiber und so wird das Gerät dann auch im Gerätemanager angezeigt und nicht mehr als Vodafone Stick.

 

Also wenn MWconn überhaupt kein Netz mehr anzeigt, auch kein T-Mobile, o2, eplus Netz klingt das fast so als wäre der Stick defekt.

 

Das Teil ist ja eigentlich ein Huawei E169. Ich würde mal das ganze VMC Geraffel komplett deinstallieren. Dann mal die E169 Vista Treiber von hier probieren und anschließend nochmal ein MWconn Test machen und v.a. wenn du den Stick ransteckst, dieses VMC Setup nicht ausführen.

Danke für den Hinweis, aber ...

 

Wenn ich das ZIP-Archiv entpacke, dann erhalte ich die Anwendung DataCard_Setup und das Unterverzeichnis pccard.

Ein Doppelklick auf die Anwendungen führt zu nichts, diese Vista-Anwendung lässt sich wohl nicht auf einem Win7 64bit starten.

 

Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es muss nach einem Doppelklick nicht zwangsläufig ein Dialog zu sehen sein, es werden ja nur die Treiber entsprechend nach system32\drivers geschoben, meine ich. Vlt. wird irgendwo noch ein log File abgelegt. Kann gut sein, daß du bei aktiver Benutzerkontensteuerung die .exe als Admin ausführen muss.

 

Wenn du anschließend den Stick ransteckst, passiert was? Wie siehts im Gerätemanager unter Modem aus, steht da sowas wie Version 2.0.3.810 unter Eigenschaften beim Huawei Device?

 

.....und wir reden auch von einem k3520-HV und nicht von einem k3520-z?