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Lösung
am 01.05.2016 15:06
Hallo liebe Community/Vodafone Team,
wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?
Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2016 21:56
So, nun bin ich doch bei Voda geblieben mit dem P9...Angebot ist ganz gut gewesen... 😉
Voda muss noch sein zeug mit rein packen in das Update. Wird das zweite Update sein, B135. Leider wird es nicht 1zu1 übernomen, was den faden beigeschmack ala Samsung gibt. Deswegen wollte ich kein Samsung mehr. Also Voda, gebt euch einen ruck, versaut die Firmware nicht und gebt diese 1zu1 weiter. Damit macht ihr euch Freunde und nicht das man mehrere Versionen erst überspringen muss. Regelbare Tiefenschärfe funktioniert bei mir nicht mehr und das ist eine schicke Spielerei an der Cam.
am 20.05.2016 21:46
am 25.05.2016 07:42
Scheinbar hatte Huawei selbst noch einige Probleme mit der Firmware.
"Warum einige Nutzer beim manuellen Installieren im Bootloop landeten ist schwer zu sagen. Hauptsächlich ist dieses Phänomen bekannt, wenn man ein gebrandetes Gerät hat oder mit Root oder Custom Recovery zu flashen."
Diese Meldung (siehe Link) wurde am 23.05.2016 veröffentlicht.
http://www.huaweiblog.de/software/firmware/eva-l09c432b136-firmware-update-des-p9/
Wenn mit der neuen Version alles i.O. ist, sollte Vodafone diese auch bald freigeben.
am 25.05.2016 15:06
Hallo zusammen,
ja, FOTA startet für die ersten Nutzer in Kürze und wird in den dann folgenden Tagen nach und nach ausgerollt.
Viele Grüße
Alexandra (Moderatorin)
am 25.05.2016 18:21
am 27.05.2016 11:26
am 31.05.2016 10:23
am 03.06.2016 08:15
am 03.06.2016 08:28
Solange das Smartphone ohne Probleme funktioniert, finde ich das Warten nicht so schlimm.
Aber es geht ja auch um die Sicherheitspatches, die Google monatlich veröffentlicht. Die Hersteller zeigen sich bemüht diese „zeitnah“ auf ihre Geräte zu bringen...aber was bringt das, wenn letztendlich der Mobilfunkprovider durch sein Branding die Updates verzögert? Wäre das Branding nicht und die Updates kämen direkt vom Hersteller, ginge alles schneller.
Ich meine die für mich sinnvollen Apps von Vodafone installiere ich mir so oder so und die für mich nutzlosen werden deinstalliert…wozu da das Branding?
am 03.06.2016 09:37