Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

Vielen Dank

343 Antworten 343
stoffi
Mastermind
Mastermind
Und wie läuft das Update? Weitere Möglichkeit nachzufragen, wäre Verbraucherzentrale. Da ich gerade in der Stadt bin, werde ich das mal tun wenn die auf haben. Interessiert mich gerade auch richtig brennend. Dann dürfte man rein theoretisch auch keine Ansprüche gegen einen Autohersteller haben, nur weil man Inspektion in einer freien Werkstatt hatte, was ja durch Gerichte auch gekippt wurde.

Hallo zusammen,

zu Eurer Info: Ich versuche gerade die Hintergründe bzgl. des Artikels bei areamobile.de zu klären. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich es Euch natürlich wissen lassen. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Super Ingo...bin von Verbraucherzentrale wieder da. Die sagen auch, das wenn was schief geht, man selber schuld sei. Wenn alles glatt geht und Hardwareschaden ist, kann Vodafone auch verweigern und man müsste sich an den Hersteller wenden. Außer man würde grünes Licht von Vodafone bekommen wenn man Anfrage diesbezüglich stellt. Als Argument auf jeden Fall die Sicherheitslücken nennen die durch das verspätete Update entstehen und vorhanden sind.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch nochmals bestätigt bekommen: Bei unseren Geräten mit Vodafone-Branding ist ausschließlich nur von Vodafone getestete und freigegebene Software zu verwenden, um die Garantie/Gewährleistung nicht zu verlieren. Vom Hersteller freigegebene Versionen sowie die Custom-ROMs & Jailbreaks dürfen nicht verwendet werden. Der Artikel von areamobile.de ist somit nicht korrekt, mehr können wir dazu nicht sagen.

@stoffi: Danke für Deine Info! Das sicherheitsrelevante Updates Euch schnellstmöglich zur Verfügung stehen sollen, ist uns natürlich bewußt. Die Verzögerungen hier waren keine böse Absicht und wir Moderatoren haben Eure Bedenken und den verständlichen Unmut auch entsprechend adressiert.

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@stoffi B133 Update läuft normal. Soweit wie im Changelog stand, ist nur VoLTE dazu gekommen und das war's dann (leider) auch schon. 

stoffi
Mastermind
Mastermind
Und von wann stammt das Sicherheitspatch?

Android Sicherheitspatch: 01.07.2016

Thomas3105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, das Update ist ja schön und gut, aber wann kann man denn mit aktuelleren Updates rechnen? Das hinkt ja wirklich sehr hinterher leider...

Hat einer von euch VoLTE schon mal nutzen können?

Bei mir springt das P9 trotz aktivierter HD-Anruf-Funktion ins 3 bzw. 2 G-Netz (Vodafone zu Vodafone).

Ich konnte es noch nicht nutzen, weil ich keinen passenden Partner habe. Scheint aber auch nur für RED Tarife zu gehen, wenn ich dem glauben schenken kann: http://www.lte-anbieter.info/volte/

- Wird der VoLTE Modus direkt angezeigt?

- Geht das nur von Vodafone zu Vodafone? 

Sollte jemand mutig sein, dann kann er mir auch keine mal seine Nummer zukommen lassen, ich würde dann mal einen Testanruf machen - würde mich schon mal interessieren 🙂