Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

Vielen Dank

343 Antworten 343

Warum? Sind doch noch gaaanze 7 Tage Zeit. Smiley (überglücklich)

Szeroh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kommt das Update für freie und gebrandete?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Immerhin hört von den wenigen, die das Update bereits haben, nichts negatives.
Somit scheint die Version für Vodafone "smoothie" zu laufen. 😎
Kann allerdings auch sein, dass es derzeit zu wenig "echte Tester" gibt. 😉

Update kam eben rein. 

Update auf B341 kam auch heute automatisch. Aktualisierung von B137 funktionierte auch reibungslos. Und alle Apps scheinen auch zu funktionieren - wenn auch z.T. anders als früher....

Vermisse allerdings den GPS-Schalter bei den Einstellungen. Das scheint nicht mehr manuell ein-/auszuschalen sein. Habe bei der probeweisen Nutzung einer Navi-App allerdings gesehen, dass das GPS-Symbol in der oberen Statusleiste beim Start  auftaucht. (Muss wohl ggf. bei den Standortdiensten als Hilfmittel hinzugefügt werden....)

Aber wohl gewöhnungsbedürftig...

JackCarver100
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir auch seit heute angekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Handy per Softkey gesperrt bekomme ?
Also ohne den Powerbutton zu benutzen ? Und ohne den Schnell zu griff?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Das mit dem GPS finde ich auch ärgerlich/gewöhnungsbedürftig. Des Weiteren werden bei mir keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm in der Statusleiste angezeigt.
Michael67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar. VF hat Wort gehalten. 👍
Die Version wirkt anscheinend doch ausgereifter wie die '' Freie ''. 😉
stoffi
Mastermind
Mastermind
Hier liest man sehr viel über Bugs. Ist zwar nicht Huawei, aber fast das selbe. https://community.hihonor.com/community/de/honor-8/blog/2017/01/25/android-70-und-emui-50-jetzt-für-...

Da ich auf GPS ständig brauche, wäre es mehr als Mist irgendwo im Menü herum zu suchen. Lässt sich denn zur Not Android 6 wieder darauf bügeln?

Hallo,

habe immer noch keine 7er Version. Muss ich irgendwas einstellen, damit ich das Update angeboten komme?

Danke Euch.

Gruß Kai