1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 Kein SMS Versand möglich
MZRacing
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 14.05. einen Young M Vertrag mit dem Huawei P20. Vor kurzem wollte ich eine SMS an jemanden versenden was jedoch fehlgeschlagen ist (Fehler 50), ich habe auch schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert, jedoch haben sie mein Problem nicht gelöst. Ich vermute, so wie ich es aus anderen Community Beiträgen herausgelesen habe, das bei mir anscheindend die SMS Funktion gesperrt ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi MZRacing,

ich schau das gern für Dich nach.

Schick mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte den Kundenservice anrufen und nachfragen, ob der SMS Dienst "aktiv" geschalten ist.

PS. Was du machen kannst wäre die Simkarte in ein älteres Handy (so verfügbar) einlegen und dort in den Einstellungen die Nummer der SMS Mitteilungszentrale (+491722270333) überprüfen. Ohne die geht es nicht"

Su

Hi MZRacing,

ich schau das gern für Dich nach.

Schick mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

LG

Su

MZRacing
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Su,
danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert bei mir das absenden von SMS ohne Probleme.
Vielen Dank 😄
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und woran hat es jetzt gelegen? Wäre für mich interessant zu wissen.

Su

Hey MZRacing,

freut mich sehr!

Ich erinnere mich aus den 00-er Jahren an einige Rechnungen mit mehreren tausend SMS...also leg los! Smiley (überglücklich)

@Gelöschter User: Für SMS wird auf jeder Handy-Nummer (wie für alle anderen Services auch) eine Option hinterlegt. Diese fehlte bei MZRacing und ist jetzt - natürlich kostenfrei und zu sofort - aktiviert.

Schönes WE

Su

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Su@  schrieb:

@Gelöschter User: Für SMS wird auf jeder Handy-Nummer (wie für alle anderen Services auch) eine Option hinterlegt. Diese fehlte bei MZRacing und ist jetzt - natürlich kostenfrei und zu sofort - aktiviert.

Als ich noch für T-Mobile gearbeitet habe, war dieser Dienst standardmäßig auf jeder Karte aktiv. Da gab es so etwas garnicht, das Kunden deswegen keine Nachrichten verschicken konnten. Wenn dann lag es meistens an einer fehlenden bzw. falschen SMSC im Handy. Andere Zeiten andere Sitten.

Schönes Wochenende.