Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2015 19:22
Hallo Gemeinde,
mein Mediapad MEDIAPAD T1 8.0 LTE, meldet das es ein upgrade auf S8-301LV100R002C100B103 (Android 4.4.2) gibt.
Wenn ich auf Online (WLAN) Aktualisierung gehe, wird die Datei auch runter geladen, das dauert ca.20 minuten, am Ende kommt dann diese Fehler-Meldung:
Fehler: Paketprüfsumme
Kann ich irgendwo die Datei per Internet selbst Downloaden??
Könnt Ihr mir helfen??
Oder gibt es eine andere Lösung?
Grüße
Paco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2015 18:32
Hallo VF_Kai,
habe die Lösung gefunden!!!
Die Speicherkarte muß auf jedem fall heraus genommen werden!
Da ansonsten die Update Datei auf die Speicherkarte gespeichert wird,das Gerät kann es aber dort beim Update nicht lesen, deshalb Paketprüfsumme Fehler.
Danke für deine mühe!
Gruß
Paco
am 04.02.2015 13:36
Hallo Paco,
ich dachte ich könnte es nachstellen aber unser Testgerät hat bereits die aktuelle Version S8-301LV100R001C100B05. Die Aktualisierung findet ausschließlich über das Tablet statt.
Kannst Du versuchen, über ein anderes WLAN-Netz die Firmware aufzuspielen? Wenn die Möglichkeit nicht besteht, versuche es über die Mobilfunkverbindung (Wenn die Bandbreite erreicht werden sollte werde ich selbstverständlich ein kostenfreies Speedbucket dazubuchen).![]()
Sollte es weiterhin nicht klappen, sende mir bitte folgende Daten in einer persönlichen Nachricht (klick mich):
Ich melde mich bei dir, wenn ich nähere Infos erhalte.
am 04.02.2015 17:27
@vf_Kai schrieb:Hallo Paco,
ich dachte ich könnte es nachstellen aber unser Testgerät hat bereits die aktuelle Version S8-301LV100R001C100B05. Die Aktualisierung findet ausschließlich über das Tablet statt.
Kannst Du versuchen, über ein anderes WLAN-Netz die Firmware aufzuspielen? Wenn die Möglichkeit nicht besteht, versuche es über die Mobilfunkverbindung (Wenn die Bandbreite erreicht werden sollte werde ich selbstverständlich ein kostenfreies Speedbucket dazubuchen).
Sollte es weiterhin nicht klappen, sende mir bitte folgende Daten in einer persönlichen Nachricht (klick mich):
- Nummer der Datenkarte und Kundenkennwort
- zeitnahes Beispiel (Datum und Uhrzeit)
Ich melde mich bei dir, wenn ich nähere Infos erhalte.
Hallo VF_Kai,
Danke für die antwort!
Nachdem ich es mit einem anderen WLAN versucht habe, erhalte ich auch dort die gleiche Fehlermeldung, jetzt versuche ich es per LTE, und stelle erstmal fest das es viel schneller geht......melde mich gleich nochmal.
am 04.02.2015 17:37
Hallo VF_Kai,
Download per LTE ging zwar schneller, aber leider wieder die gleiche Fehlermeldung
Fehler:Paketprüfsumme
Zum Mäuse melken!
Melde mich jetzt per PN
am 04.02.2015 18:32
Hallo VF_Kai,
habe die Lösung gefunden!!!
Die Speicherkarte muß auf jedem fall heraus genommen werden!
Da ansonsten die Update Datei auf die Speicherkarte gespeichert wird,das Gerät kann es aber dort beim Update nicht lesen, deshalb Paketprüfsumme Fehler.
Danke für deine mühe!
Gruß
Paco
am 05.02.2015 16:59