abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei MEDIAPAD T1 8.0 LTE Upgrade auf Android 4.4.2
Paco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

mein Mediapad MEDIAPAD T1 8.0 LTE, meldet das es ein upgrade auf S8-301LV100R002C100B103 (Android 4.4.2) gibt.

 

Wenn ich auf Online (WLAN) Aktualisierung gehe, wird die Datei auch runter geladen, das dauert ca.20 minuten, am Ende kommt dann diese Fehler-Meldung:

 

Fehler: Paketprüfsumme

 

Kann ich irgendwo die Datei per Internet selbst Downloaden??

 

Könnt Ihr mir helfen??

 

Oder gibt es eine andere Lösung?

 

Grüße

Paco

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Paco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF_Kai,

 

habe die Lösung gefunden!!!

 

Die Speicherkarte muß auf jedem fall heraus genommen werden!

Da ansonsten die Update Datei auf die Speicherkarte gespeichert wird,das Gerät kann es aber dort beim Update nicht lesen, deshalb Paketprüfsumme Fehler.

 

Danke für deine mühe!

 

Gruß

Paco 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paco,

 

ich dachte ich könnte es nachstellen aber unser Testgerät hat bereits die aktuelle Version S8-301LV100R001C100B05. Die Aktualisierung findet ausschließlich über das Tablet statt.

Kannst Du versuchen, über ein anderes WLAN-Netz die Firmware aufzuspielen? Wenn die Möglichkeit nicht besteht, versuche es über die Mobilfunkverbindung (Wenn die Bandbreite erreicht werden sollte werde ich selbstverständlich ein kostenfreies Speedbucket dazubuchen).Smiley (zwinkernd)

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende mir bitte folgende Daten in einer persönlichen Nachricht (klick mich):

  • Nummer der Datenkarte und Kundenkennwort
  • zeitnahes Beispiel (Datum und Uhrzeit)

Ich melde mich bei dir, wenn ich nähere Infos erhalte.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@vf_Kai schrieb:

Hallo Paco,

 

ich dachte ich könnte es nachstellen aber unser Testgerät hat bereits die aktuelle Version S8-301LV100R001C100B05. Die Aktualisierung findet ausschließlich über das Tablet statt.

Kannst Du versuchen, über ein anderes WLAN-Netz die Firmware aufzuspielen? Wenn die Möglichkeit nicht besteht, versuche es über die Mobilfunkverbindung (Wenn die Bandbreite erreicht werden sollte werde ich selbstverständlich ein kostenfreies Speedbucket dazubuchen).Smiley (zwinkernd)

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende mir bitte folgende Daten in einer persönlichen Nachricht (klick mich):

  • Nummer der Datenkarte und Kundenkennwort
  • zeitnahes Beispiel (Datum und Uhrzeit)

Ich melde mich bei dir, wenn ich nähere Infos erhalte.

 


Hallo VF_Kai,

Danke für die antwort!

 

Nachdem ich es mit einem anderen WLAN versucht habe, erhalte ich auch dort die gleiche Fehlermeldung, jetzt versuche ich es per LTE, und stelle erstmal fest das es viel schneller geht......melde mich gleich nochmal.

 

 

Paco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF_Kai,

Download per LTE ging zwar schneller, aber leider wieder die gleiche Fehlermeldung

Fehler:Paketprüfsumme

 

Zum Mäuse melken!

 

Melde mich jetzt per PN

Paco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF_Kai,

 

habe die Lösung gefunden!!!

 

Die Speicherkarte muß auf jedem fall heraus genommen werden!

Da ansonsten die Update Datei auf die Speicherkarte gespeichert wird,das Gerät kann es aber dort beim Update nicht lesen, deshalb Paketprüfsumme Fehler.

 

Danke für deine mühe!

 

Gruß

Paco 

Hallo Paco,

 

vielen Dank für Dein Feeback.

 

Spitze, dass Du die Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)

 

Ich schliebe den Thread somit einen Riegel vor.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !