abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Ascend P6 branding?
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo liebe Com und MODs 🙂

Ich habe letztens ein Huawei Ascend P6 über Vodafone erworben und vorher schon mich darüber informiert dass das Handy angeblich gebrandet ist von Vodafone...
Nun habe ich das Handy erhalten und suche momentan noch Anzeichen für ein Branding durch Vodafone?
Weiss da jemand mehr ist es evtl gar nicht gebrandet oder wo ist das Anzeichen dafür?

Vielen dank schon mal im voraus Axeel 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie in vielen solchen Fällen ist hier m.E. die Frage, was man konkret unter "Branding" versteht und wonach hier (möglicherweise vergeblich) gesucht wurde...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Zum Beispiel beim Start dass das Logo des Anbieters kommt oder dass Apps durch VF vorinstalliert sind o.ä.?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Da ich selbst zwar einige Handys, aber kein Ascend P6 habe:  Kommt denn ein Start-Up-/Shut-Down-Logo und/oder sind VF-Apps installiert?

 

Ich kann der Fragestellung noch nicht so ganz folgen, sorry...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Und ich weiss leider nicht wie ich die Frage sonst stellen soll 😄
Aber um auf deine Frage eine Antwort zu geben:
Kein Start(Shutdown)-Logo.
Keine vorinstallierten Apps durch VF.

Dies sind auch mir die bekannten "Anzeichen" für ein Branding, jedoch sind sie nicht vorhanden aber es wurde mir mit der Anmerkung "Vodafone-Branding" verkauft 😉

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Dann stolpern wir zwei ja gerade beide ziemlich ahnungslos hier durch den Thread...

 

 

Es kann natürlich noch tief im System liegende Anpassungen der Software an die Vodafone-Anforderungen geben, aber wenn so auf den ersten, zweiten und achten Blick keine konkreten Anzeichen für ein Branding zu sehen/finden sind: 

 

Einfach darüber freuen. 😉

 

Aufschluß könnten noch die Soft- und Firmwareangaben, verbunden mit einer Suche danach und hier, geben.  Sprich, ist das Installierte direkt von Huawei oder an Vodafone-Spezifikationen angepaßt (worden).  Aber mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.

 

Wobei die Zeiten, in denen ein Provider-Handy-Branding so weit ging, daß nur noch ein "Umlackieren" fehlte, um das Handy als "Hey, das ist von Vodafone!" zu kennzeichnen, ja zum Glück ziemlich vorbei sind.  Inzwischen sind es ja eher die Hersteller selbst, die ihre Handys mit unnötigen/nicht verwendeten und nicht (oder nur auf Umwegen) de-installierbaren Apps füllen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich freue mich 😄
nur gewundert hatte es mich schon und ich dachte ich frag mal in die Community ob jemandem das selbe aufgefallen ist 😄
Auf eine tiefere Suche werde ich mich in den nächsten Tagen begeben, aber ich danke dir dennoch und werde wenn ich noch etwas herausfinden es Posten 🙂

Einen schöne Adventszeit noch 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 


@Axeel schrieb:
Ich freue mich 😄

Brav.

 

 


@Axeel schrieb:
nur gewundert hatte es mich schon und ich dachte ich frag mal in die Community ob jemandem das selbe aufgefallen ist 😄

Da war was mit "schlafenden Hunden" und "wecken"... 😉

 

 


@Axeel schrieb:
Auf eine tiefere Suche werde ich mich in den nächsten Tagen begeben, aber ich danke dir dennoch und werde wenn ich noch etwas herausfinden es Posten 🙂

Ich bin gespannt, ob und was dabei herauskommt.  Danke schon mal.

 

 


@Axeel schrieb:
Einen schöne Adventszeit noch 🙂

Die wünsche ich an dieser Stelle natürlich ebenfalls.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.