abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox Haweiu E270
hilfesucher85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe ein Problem mit meiner Easybox. Kann mich nicht mehr anmelden.

 

Nach dem Start des Laptops wird die Box ordnungsgemäß gefunden. Die VMC-Software wird gestartet und es wird innerhalb kurzer Zeit das Mobilfunknetz gefunden und zur Verbindung angeboten. Der Stick blinkt blau, genauso, wie es sein soll.
Beim Herstellen der UMTS- oder GPRS-Verbindung erscheint jedoch nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

"Mobilfunkverbindung nicht möglich.
- Stellen Sie Ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht "Geräte verwalten" als Standardgerät ein.
- Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät zugreifen und wiederholen Sie den Vorgang.
-Löschen Sie das Gerät in der Ansicht Geräte verwalten und fügen Sie es erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support Ihres Mobilfunknetzbetreibers.

Supportinformation: RAS-Fehlercode 633"

Ich habe die o. g. Tipps bereits unzählige Male befolgt. Es kommt jedoch zu keiner Veränderung.

Hat einer der Moderatoren hier etwas zur Problemlösung auf Lager?
Ich wäre euch für relevante Tipps zur Lösung des Problems wirklich sehr dankbar.

Vielleicht kann mirja VF_René  weiterhelfen. Habe im Vorum gesehen, dass er schon mehreren helfen konnte.

 

Besten Dank schon im Voraus.

1 Antwort 1
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hilfesucher85,

 

danke für Deine Registrierung hier im Vodafone-Forum. 

Ich kenne Deine Easybox noch. Offiziell wurde Sie damals als Easybox 3 vertrieben.

 

Die wichtigste Information, welche Du aus der Fehlermeldung kopiert hast, ist 

 

  • Supportinformation: RAS-Fehlercode 633

Dieser Fehler bedeutet, dass ein anderes Programm auf Deinem PC bereits auf die Easybox 3 zugreift.

Aus der Vergangenheit wissen wir, dass dies zum Beispiel Sync-Software von Handyherstellern sein kann.

 

Es gibt meiner Meinung nach zwei Optionen für Dich, wie Du hier tätig werden kannst:

 

  1. Ich gehe davon aus, dass Du Windows XP oder Windows Vista nutzt. Bitte gehe folgenden Weg. 
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    Dort siehst Du eine lange Liste mit Diensten, die auf Deinem Computer laufen.
    Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Dienst Telefonie und klicke auf "neu starten". Es kommt ein Fenster, dass "RAS Verbindungsverwaltung" ebenfalls neu gestartet wird. Das ist in Ordnung und Du bestätigst. Letztlich bricht dieses neu starten mit einer Fehlermeldung ab. Aber das ist in Ordnung. Danach ggf. den PC neu starten und erneut probieren.

  2. Start -> Ausführen -> Dienste -> Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen. Je nachdem wieviele Dienste Du dort noch aktiv bzw gestartet hat, kann man dort einzelne deaktivieren und versuchen durch das Ausschlussverfahren herauszufinden, welcher der ursächliche Dienst ist, der dazwischenfunkt. Dieser zweite Punkt sollte jedoch nur durchgeführt werden, wenn Du Dich sicher im Umgang mit Windows fühlst. 

Sollte alles nicht helfen bzw nicht möglich sein, wird wohl selbst ein neu-installieren der VMC-Lite Software keine Abhilfe schaffen. Dann hilft vermutlich nur ein Neuinstallieren des Betriebssystems bzw ein Zurücksetzen auf Auslieferungsstand. 

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!