Frage
Antwort
Lösung
am
05.11.2019
19:01
- zuletzt bearbeitet am
05.11.2019
19:17
von
MasterScorpion
Hallo,
Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen. Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.
Von Feedback nach Huawei verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 09:57
Hi,
Na das hört sich doch sehr positiv an.
Was mich interessieren würde, ist die Versions-/Build-Nummer Deines Updates.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Spaß.
Rak-Ete
am 16.01.2020 10:15
Hier findest du mehr Infos. Wichtig ist, dass du dein Modell kennst. Das wird aber alles beschrieben. Es gibt 2 varianten: Mit einem usbstick via otg-adapter (lag bei meinem vog-l29 c431 (p30 pro dual Sim) dabei. Oder mit einer mm-card (spezielle SD Karte von huamei, welche in den freien simkarten slot passt. Natürlich wird ein kompletter reset durchgeführt, doch das ist nötig, denn ein Update von emui 9 auf 10 wird sicher eh nicht fehlerfrei funktionieren ohne reset. Am besten du sicherst alle Daten vorher via hisuite am PC. Ich konnte nach der Installation alles wieder herstellen.
am 16.01.2020 19:16
Hallo an Alle!
Ich erhalte grade 10.0.0.178 (C431E19R2P5) über HiSuite/HiCare und PC für das P30 Pro. Probiert es auch mal.
Viele Grüße
am 16.01.2020 21:04
Kurzes Update:
Die eingespielte Version ist 4,5 GB groß und beinhaltet den Dezember-Patch.
Liebe Grüße
Rak-Ete
am 26.01.2020 13:56
Hallo an alle!
Hat denn schon jemand das finale Update für unser P30 Pro erhalten?
Huawei hat jetzt kommuniziert, daß (unter anderem) das P30 Pro noch diesen Monat das finale 10er-Update via OTA erhält. Alle bisherigen Versionen über HiCare sollen (laut Huawei) stabile Vorab-Versionen gewesen sein.
Da der Monat ja schon fast rum ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr denn schon eine Info habt, wann der endgültige Roll-Out via OTA für VF-Sim-Geräte erfolgt?
Und ist da dann der Sicherheitspatch Januar 2020 inkludiert?
Auf Eure spannenden Antworten freue ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
am 26.01.2020 14:12
Ich hab noch nichtmal das letze uodTe aif die 178. Das ganze dauert bestimmt noch bis März April habe ich das Gefühl. Die einen haben es fruher die anderen später
am 26.01.2020 14:25
Ich persönlich glaube nicht daran, daß es noch so lange dauert. Huawei muß sich beeilen, denn im Februar läuft die nächste Verlängerung aus. Wie es dann weitergeht? Keine Ahnung.
Und inwieweit Huawei sein Zukunftsversprechen für im Umlauf befindliche Geräte halten kann, wenn es auf Android 11 zugeht, weiß auch niemand so richtig. Deswegen vermute Ich, daß sie ganz schön "Gas geben" werden.
Aber vielleicht weiß jemand von VF mehr darüber?
am 26.01.2020 14:45
Ja das stimmt. Selbst heute wenn die p30 pro verkauft werden ist das versprchen auf Updates gegeben. Das handelsabkommen betrifft nur neuere Geräte und fällt nicht aufs p30 zurück so habe ich es verstanden damals und es wird eh immer um halbes jahr verlängert bis die amys das haben was sie wollen . Huwaei gibt schon gas, aber bis alles verteilt wird dauert ewig lange. Du hast das letzte Update auf 178 bekommen andere nicht. Und bis die finale verteilt wird meine meinug april März.
am 26.01.2020 17:16
Sei froh das Du die Version auf ...178 noch nicht hast. Seit dem Update auf ...178 habe ich vermehrt Wlan-Abbrüche und Konnektivitätsprobleme mit Wlan. Bei anderen Geräten im selben Wlan gibt es keine Probleme. Folglich kann das Problem nur bei meinem Gerät liegen.
In der Hoffnung auf Lösung dieser und anderer Macken erwarte ich das finale Update auf 10.
Mich würde interessieren, ob andere User auch diese Erfahrung gemacht bzw wie sie das Problem gelöst haben.
Viele Grüße
am 26.01.2020 17:54
Die Probleme hatte ich auch. Setz mal die Netzwerk Einstellung zurück in den meisten Fällen hilft das Einstellung - - - > System - - > zurücksetzen und dann auf netzwekreinstellung.