Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2021 11:21
Hallo, ich habe seit dem 3.3 den Gigacube mit 150GB und bekam am 15.3 die Mitteilung 80% verbraucht also 10GB pro Tag und am 16.3 die mitteilung alles Verbraucht also nochmal 30GB?
Ich habe keine Ahnung wo solche Mengen verschwinden sollen. Die Huawei App sagt sogar ich hätte 175GB verbraucht. Dastimmt doch irgendetwas gewaltig nicht.
Was kann ich tun außer das Teil zurück zu schicken?
Also mein Sohn spielt im Netz Spiele und wir schauen öfter mal Serien auf Netflix, aber das sollte doch nicht 10 bis 30 GB pro Tag ausmachen wenn ich von von 150MB pro Stunde Netflix / Videos anschauen ausgehe?
Brauche dringend Hilfe!
am 17.03.2021 12:51
Das passt schon in der Regel was die Verbauchsanzeige darstellt.
Mal als Beispiel Netflix:
Netflix bietet 4 Einstellungen für den Datenverbrauch:
Niedrig: 0,3 GB pro Stunde und Gerät.
Mittel: SD: 0,7 GB pro Stunde und Gerät.
Hoch: beste Videoqualität: bis zu 3 GB pro Stunde und Gerät für HD
und bis zu 7 GB pro Stunde und Gerät für Ultra-HD.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!17.03.2021 17:50 - bearbeitet 17.03.2021 17:50
Ihr Sohn spielt bestimmt nicht nur Spiele, sondern schaut auch Youtube. Der Datenverbrauch beim spielen ist so gering das er damit maximal ein paar hundert MB am Tag verbraucht, selbst wenn er 12 Stunden zockt.
Fernab davon wurde ja schon gesagt das Netflix verschiedene Einstellungen bezüglich der Qualität und der damit verbundenen Datenmenge hat.
Ich nutze meine Leitung alleine und komme mit Youtube und Netflix auch locker auf 8-10 GB am Tag, aber ich schaue auch üerhaupt kein Fernsehen.
am 23.03.2021 18:48
Die Gigabyte in den Verträgen sind auch nen Witz zu dem heutigen Datenverbrauch. Alles zieht Daten runter, selbst das Prüfen, ob du noch genug Datenvolumen hast, da zieht man auch gerne im Hintergrund vieles herunter, wenn man das nicht ausgeschaltet hat bzw eine Sperre eingestellt hat.