Sonderkündigung GigaCube
boernerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

an meinem Wohnort gab es bis vor kurzem lediglich LTE. Aufgrund der schlechten performance wurde mir im Vodafone-Shop am 13.04.2019 der GigaCube Max verkauft gegen Sonderkündigung des bestehenden LTE-Vertrages. Begründung: bis hier DSL anliegt, kann es noch dauern. Aufgrund des Pflicht-Probememonats habe ich einen Monat zwei Verträge bezahlt, was durch eine 15€-Gutschrift nur zum Teil gemildert wurde. Immerhin hatte ich die Anschlussgebühr von 49,99€ noch zusätzlich zu tragen. Die performance durch den GigaCube ist nicht wirklich besser. Man sicherte mir zu, dass - sobald DSL anliegt - nach 6monatiger Mindestlaufzeit des GigaCube eine Sonderkündigung desselbigen möglich wäre.

Jetzt ist DSL da, und im Vodafone-Shop sagte man mir am 22.10.2019, dass besagte Sonderkündigung nicht mehr möglich ist. Bei einem Wechsel zu DSL würden sie versuchen, mir Rabatte anzubieten. Ich müsse aber die beiden Verträge parallel laufen lassen - immerhin noch 17 Monate! Ich werde auf jeden Fall 17 Monate lang einbüßen, denn ich brauche nicht zwei Verträge. Und ich möchte auch nicht nochmal 49,99€ für die Bereitstellung bezahlen.

Ich fühle mich so richtig über den Tisch gezogen! Die Zusage von April wird definitiv nicht eingehalten, und mir wurde jetzt schon gesagt, dass ich doch den monatlichen Rabatt von 10€ aufgrund der Tatsache, dass ich auch noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe, dagegen anrechnen muss. Da bin ich ganz anderer Meinung.

Ich würde bei Vodafone bleiben, würde monatlich für DSL genau den gleichen Betrag bezahlen wie für den GigaCube. Ergo ist diese Geschäftspraxis aus meiner Sicht Geldmacherei seitens Vodafone. Ich bin bitter enttäuscht!

Hat jemand eine Idee, wie ich kostenneutral aus dem GigaCube-Vertrag komme? Ansonsten werde ich wohl die 17 Monate abwarten und dann zu einem anderen Anbieter wechseln (inkl. meinem Mobilfunkvertrag).

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniela

Edit: @boernerin Von Feedback nach GigaCube verschoben! Kurtler

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

generell besteht kein Sonderkündigungsrecht, wenn Du vom GigaCube zu DSL wechselst.

Ich schau aber gern mal nach, was ich hier bewirken kann. Schick mir bitte mal Deine Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!